Wie können wir helfen?
Synology Paketquellen
Synology bietet in seinem Paketzentrum bieten eine Vielzahl von Funktionen und Anwendungen, die den Funktionsumfang eures NAS erweitern können. Neben den offiziellen Paketquellen gibt es auch weitere Quellen, aus denen Sie zusätzliche Softwarepakete für Ihr Synology-NAS beziehen können. In diesem Artikel werden wir einige dieser Paketquellen vorstellen.
Über das Paketzentrum könnt Ihr auf hunderte großartige Softwarepakete zugreifen, die den persönlichen Bedürfnissen entsprechen. Vergesst aber nicht, vor der Installation von Paketen aus externen Quellen die Anleitungen und Empfehlungen sorgfältig zu lesen, um sicherzustellen, dass sie mit eurem Synology-NAS kompatibel sind.
Wie Du in wenigen Schritten an weitere hunderte Pakete kommst, zeige ich Dir hier.
Viel Spaß beim Erweitern der Funktionen eurer Synology-NAS!
Paketzentrum
Öffne das Paketzentrum und dort den Schalter >Einstellungen< und dort auf >Paketquellen<
Im nächsten Schritt klickst Du auf >Hinzufügen<, es öffnet sich ein weiterer Dialog, wo Du Deine Paketquellen eintragen kannst.
Gib oben einen beliebigen Namen ein, am besten den Ort von wo aus du das Paket bezogen hast:
Name: Synology Community
Ort: http://packages.synocommunity.com/
Füge nach diesem Schema die weiteren Quellen hinzu:
Name: CPHub
Ort: https://cphub.net
Weitere Third Party Packages findest Du hier in dieser Liste:
Markiere die URL in der mittleren Spalte und kopiere Sie mit der rechten Maustaste, oder mit der Tastenkombination „Strg“ + „C“ und füge sie in der Synology mit „Strg“ + „V“ wieder ein.
Aber noch mal die Warnung.
Prüft zuvor, aus welchen Quellen Ihr euch die Pakete installiert und wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, macht vorher immer eine Systemsicherung.
Empfehlung
Kalender und Kontakte einrichten
Dieser Crashkurs vermittelt das notwendige Wissen und die Fähigkeiten, um einen gemeinsamen Kalender und ein gemeinsames Firmenadressbuch im eigenen Unternehmen einzusetzen. In zahlreichen Beispielen zeige ich die Einrichtung und Anbindung der Clients wie Outlook und Co.
Remote Support Unterstützung
Sie kommen alleine überhaupt nicht weiter und können den Fehler einfach nicht finden, weil Ihnen dazu einfach das Fachwissen fehlt? Dann buchen Sie Ihren persönlichen Remote-Support bei uns. In einem persönlichen Coaching zeige ich Ihnen per TeamViewer, wie es bei Ihnen funktioniert.