SYNOLOGY SUPPORT PAKETE
Wir helfen SYNOLOGY Besitzer effizient und effektiv, damit sie Zeit und Geld sparen und noch etwas dazu lernen
Lösungsorientiert
mit mehr als 25 Jahre Erfahrung im IT-Bereich sind wir absolut prädestiniert um Ihre Synology-DiskStation fachgerecht einzurichten
Individuell
wir helfen und unterstützen Sie genau an der Stelle wo Sie auch wirklich fachgerechte Hilfe und Anweisung benötigen
Bundesweit
der Synology-Experte kommt auch ohne Techniker vor Ort aus. Installation u. Einrichtung über das Internet u. Telefon
SYNOLOGY Support & Coaching
Professionelle Unterstützung vom SYNOLOGY Experten
Lassen Sie sich bei der Einrichtung oder Absicherung Ihrer DiskStation direkt von einem professionellen Coach führen und begleiten.
Greifen Sie auf das Wissen von mehr als 25 Jahre Berufserfahrung zurück und sparen Sie Geld, Zeit und Mühe
Kompetente und Individuelle Unterstützung
Für jeden ist sein Problem mit der Synology ganz individuell und erfordert auch eine individuelle Unterstützung oder Hilfestellung.
Eine ultimative Standard-Lösung gibt es meistens nicht und erfordert in der Regel eine Menge an Hintergrundwissen und weitreichende Kenntnisse.
Genau dafür haben wir die Lösung !
Ein Individuelles Coaching! Dabei gehen wir gemeinsam die Probleme an und lösen diese zusammen an Ihrem Bildschirm. Das hilft Ihnen bei Ihrem aktuellen Problem und liefert zugleich noch wertvolle Tipps vom Profi, die Sie gleich für die Zukunft anwenden können.
Das sagen unsere Kunden zu unseren Support-Leistungen
Synology Experte & Coach Frank
Der Experte hilft wenn es drauf ankommt
Ihre Synology DiskStation läuft schon mal, aber Sie haben sich eigentlich etwas höhere Ziele gesteckt?
Kein Problem, lassen Sie sich von Ihrem Synology-Experten durch das Dickicht der Systemeinstellungen führen und lernen Sie gleich dabei, wie Sie es in Zukunft selber einrichten können.
Sie haben Ihre Synology nun endlich eingerichtet und suchen nun professionelle Unterstützung bei der weiteren Einrichtung und Umsetzung Ihrer Ideen?
Dann sind Sie bei uns richtig!
Wir bieten verschiedene Support-Lösungen als Unterstützungspaket an und helfen Ihnen Ihnen – direkt an Ihrem Bildschirm – bei der weiteren Einrichtung Ihrer Synology DiskStation / RackStation und Umsetzung Ihres Vorhabens.
Synology Diskstation in Betrieb nehmen
Die Ersteinrichtung Ihrer Synology sollte dank des Synology Assistenten keine große Herausforderung darstellen.
Doch wie geht es dann weiter, was ist wenn Sie Ihre eigene „Private Cloud“ einrichten oder Ihre Datensicherung im Netzwerk einrichten möchten?
In vielen Fällen, geht es ohne professionelle Hilfe einfach nicht so recht weiter.
Auch für diesen Fall haben wir die „richtige Lösung“.
Support Pakete für jede Synology DiskStation
Wählen Sie Ihr Leistungspaket was zu Ihren Anforderungen passt und nutzen Sie unsere klare Preis-Transparenz. Dieses Angebot richtet sich an sämtliche Kundengruppen, unabhängig davon zu welcher Branche Sie angehören, oder welches Synology Modell Sie im Einsatz haben.
PERSONAL
Grundlagen und SchutzPROFESSIONAL
Professionelle Einrichtung- Der ideale Einstieg für Handwerker und Unternehmen die Ihre Diskstation im Firmennetzwerk verwenden möchten und Performance und Sicherheit von einem Experten einrichten lassen möchten
Business COACHING
individueller Profi Support- Individuelles Support-Coaching durch einen erfahrenen Synology-Trainer abgestimmt auf Ihre Anforderungen und Bedürfnisse.
- Hierbei bestimmen Sie die Themen und setzen Ihre Wünsche und Prioritäten selbst fest, die wir gemeinsam umsetzen.
mehr Infos zu Personal
Personal Support-Paket
- Prüfung der Basis Einstellungen
- kurze Optimierung und Erläuterung der wichtigsten sicherheitsrelevanten Einstellungen und Optionen
- Optimierung der Konfiguration
- Einrichtung einer öffentlichen Adresse DDNS
- Konfiguration der DSM Oberfläche
- Konfigurieren der Firewall für DSM Oberfläche und File-Station
- Einrichtung DSM, WebDav, File-Station (verschlüsselt) von Extern
- Einrichtung eines selbst signierten Zertifikates über den Dienst Let´s Encrypte
- Konfiguration eines öffentlichen extern Zugang ausschließlich über eine gesicherte https:// Verbindung
Die Dauer für dieses Support-Paket ist auf 45 Minuten ausgelegt und liefert dabei alle wichtigen Informationen für den sicheren Umgang mit der DiskStation und eine fachgerechte Überprüfung Ihrer Sicherheitseinstellungen
mehr Infos zu Professional
Professional Support-Paket
- Prüfung der Basis Einstellungen
- Optimieren der Sicherheitseinstellungen
- Erläuterungen der individuellen Sicherheitsoptionen
- Einweisung in das Rechtekonzept
- Arbeit mit Benutzer & Gruppen
- Optimierung der Konfiguration
- Einrichtung einer öffentlichen DDNS Adresse
- Konfiguration der DSM Oberfläche
- Konfigurieren der Firewall für DSM Oberfläche, WebDav, Filestation
- Einrichtung DSM, WebDav, FileStation (verschlüsselt) von Extern
- Einrichtung eines Let´s Encrypt Zertifikates
- Sicherher Zugang ausschließlich über https://
- Installation Cloud-Station und 1 Client-System
- Konfiguration der Sicherheitseinstellungen für den Unternehmenseinsatz mit erhöhter Sicherheit
Die Dauer ist auf 75 Minuten begrenzt und schafft damit eine solide Basis für Ihre eigene Konfiguration und den sicheren Betrieb Ihrer Synology in Ihrem Netzwerk
mehr Infos zu Business
Business Support-Paket
- Besprechung der individuellen Wünsche, Anforderungen und Ziele
- Konkrete Bedarfsermittlung
- Beratung für den Einsatz einer Synology
- Individuelles Coaching zu Ihren Fragen und Wünschen
- Festlegen der Sicherheitsanforderungen
- Auswahl und Installation der benötigten Software-Pakete
- Einrichtung einer öffentlichen Adresse (DDNS /QID)
- Optimale Konfiguration der DSM Oberfläche (für Kunden und Familie)
- Konfigurieren der Firewall und Sicherheitseinstellungen für den Unternehmenseinsatz mit erhöhter Sicherheit
- Sicherer Zugriff auf die (https://)
- Datenfreigaben und Cloud Einrichtung
- Router Einstellungen konfigurieren
- Einrichtung eines kostenlosen Zertifikat
- Zielorientiertes Vorgehen bei der Umsetzung der Anforderungen ohne Zeitverschwendung
- Bestimmen Sie die weiteren Themen selbst
Die Einrichtung des Remote-Zugriff ist kinderleicht und mit wenigen Klicks erledigt.
Sie entscheiden selbst, was und wieviel Sie lernen möchten. Wir sind da ganz flexibel und stellen uns auf Ihre Wünsche ein.
Support Pakete und Coaching für jede Synology DiskStation
Unsere Standard-Support-Pakete bieten fest definierte Strukturen und Vorgaben, die wir während der Support-Sitzung umsetzen werden, um Ihnen den Einstieg in die Welt Ihrer neuen Synology-Diskstation und deren Verwaltung zu vereinfachen. Auch für individuelle Anfragen und spezifische Themengebiete und individuelle Problemlösungen bieten wir hier eine passende Lösung an:
Individual SYNOLOGY-Coaching
Synology Diskstation "Coaching Individuell"
Sie wissen nicht so recht, wo Sie Ihr Projekt mit Ihrer Problematik einstufen sollen, dann ist ein individuelles Synology Support-Coaching für Sie genau die richtige Wahl. Bei dem Business-Coaching können Sie Ihre Probleme und Wünsche unterbringen, wenn diese nicht in die anderen Standard-Pakete passen. Hier einige Anregungen zu individuellen Thema:
Sicherheit und Zugriff über Internet
Benutzerverwaltung
Anwendungen und Pakete
Backup und Sicherung
Spezifische Themen
Leistungen des Professional-Paket im Überblick
- Beratung über den Einsatz der Diskstation
- Prüfung der Grundeinstellungen
- Optimierung der Sicherheitseinstellungen
- Konfiguration der DSM Oberfläche
- Einrichtung öffentliche Adresse
- Installation selbst signiertes Zertifikat
- Einstellungen Firewall
- gesicherter Zugriff über Internet
- Anbindung Client an die eigene Cloud
- Ausführung remote über das Internet
Support-Paket PROFESSIONAL
Support Paket: Professional im Detail
unsere Professional-Support Leistungen
Gesicherter öffentlicher Zugriff
Durch die Optimierung der Sicherheitseinstellungen und der Einweisung in die Firewall wird in unserem Support Support-Termin ein sicherer Zugriff auf die Diskstation eingerichtet. Um die notwendigen Routereinstellungen und die Einrichtung einer öffentlich erreichbaren Adresse für die Diskstation kümmern wir uns im Support-Termin natürlich auch. Damit haben Sie auch aus der Ferne immer einen sicheren Zugriff auf Ihre Diskstation und können die Cloudstation oder auch WebDav über HTTPS nutzen.
Einrichtung Anwendungen und Installation Pakete
Zusätzlich zu den Grundeinstellungen installieren wir bei diesem Support-Paket auch gerne Anwendungen WebDav, Filestation, CloudStation und NoteStation und binden direkt den ersten Client-Computer mit ein. Für individuelle Paketinstallation oder von Ihnen ausgewählte Anwendungen, steht Ihnen in unser individuelles Business-Coaching zur Verfügung.
Preis und Dauer vom Professional-Paket
Durch die effiziente und gut strukturierte Bearbeitung unseres Synology-Trainers, ist die Dauer unserer Professional Support-Sitzung auf 75 Minuten beschränkt. In diesem Zeitraum richten wir Ihre Diskstation nach den beschriebenen Vorgaben für Sie ein. Die Investitionskosten für den Professional-Support, belaufen sich auf *€ 145,00 (€ 168,20 inkl. MwSt.) Sie wünschen ein individuelles Coaching auf Ihre Anforderung abgestimmt? dann wählen Sie unser Busniess-Coaching aus
Leistungen des Personal-Support im Überblick
- Beratung über den Einsatz der Diskstation
- Auskunft über wichtige Paketinstallaltionen
- Prüfung der Grundeinstellungen
- Optimierung der Sicherheitseinstellungen
- Konfiguration der DSM Oberfläche
- Ausführung erfolgt Remote über das Internet
Support-Paket PERSONAL
Support Paket: Personal (Basic) im Detail
unsere Basic-Support Leistungen
Prüfung und Optimierung der Einstellungen
Einrichtung Anwendungen und Pakete
Preis und Dauer vom Basic-Paket
Durch die effiziente und gut strukturierte Bearbeitung unseres Synology-Trainers, ist die Dauer unserer Basic Support-Sitzung auf 45 Minuten beschränkt. Dieser Zeitraum ist vollkommen ausreichend um die Grundeinstellungen und die grundlegenden Sicherherheitsaspekte zu bearbeiten Die Investitionskosten für den Basic-Support, belaufen sich auf *€ 99,00 (€ 117,81 inkl. MwSt.) weitere Support-Pakete oder individuelle Business-Coaching stehen ebenfalls auf unserer Webseite zur Verfügung
- Persönliches Telefonat mit einem Experten
- Auswahl und Entscheidungshilfe
- Kalkulation und Konzeption
- Projektbegleitung und Überwachung
Premium Beratung
Individuelles Premium Beratungsgespräch
dann sind Sie hier genau Richtig !
Häufig gestellte Fragen und Antworten
Wie funktioniert das mit der Buchung ?
Sobald Sie sich für eines der Support-Pakete entschieden haben, können Sie das Paket über dies über die Schaltfläche „Buchen“ und im Formular Ihren Wunsch-Termin angeben.
Unser Service-Team wird den Termin für die Coaching-Sitzung bestätigen und Sie erhalten Sie die verbindliche Buchungszusage für Ihren persönlichen Remote-Termin und die Rechnung per E-Mail. Die Zahlungsmodalitäten und Bankverbindungen befinden sich in dieser E-Mail, damit Sie das Honorar noch vor dem Termin, begleichen können.
Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie auch den Link zu unserem TeamViewer-Support-Modul, welches Sie mit wenigen Klicks, kurz vor dem vereinbarten Termin ausführen müssen.
Zum Termin erhalten Sie einen Anruf auf dem Festnetz von unserem Synology-Coach, der Sie ggfs. kurz durch die TeamViewer-Installation führt und anschließend mit der beauftragten Leistung beginnt. Der Experte ist während der Ausführung weiterhin am Telefon und gibt Ihnen hilfreiche Tipps und Anweisungen und erklärt Ihnen jeden Schritt, der er gerade durchführt. Ihre geheimen Passwörter können Sie selbst eingeben, diese müssen Sie unserem Experten am Telefon nicht mitteilen.
Am Ende der Sitzung beenden Sie einfach unsere TeamViewer-Sitzung und das Support-Tool deinstalliert sich automatisch wieder von Ihrem Computer. Ab da hat der Synology-Experte auch keinen Zugriff mehr auf Ihren PC oder Ihre Diskstation und Sie können das Gespräch mit dem Spezialisten nun beenden.
Brauche ich einen Techniker Termin vor Ort ?
Nein, grundsätzlich ist es nicht erforderlich, dass ein Mitarbeiter bei Ihnen Ihnen vor Ort die Konfiguration durchführt.
Die Konfiguration Ihrer Synology DiskStation geschieht über das Internet. Alles weitere erklärt Ihnen der Synology-Experte direkt am Telefon und leitet Sie schnell durch die Einrichtung der Quicksupport-Verbindung mit TeamViewer.
Zum vereinbarten Termin wird unser Synology-Experte alle Schritte am Telefon durchgehen und anschließend mit der Umsetzung Ihrer gebuchten Leistungen beginnen. Sie sehen alles was der Spezialist macht direkt an Ihrem Bildschirm und über das Telefon erklärt Ihnen Ihr Coch welche Schritte er gerade durchführt.
Kann jeder die Support-Pakete buchen ?
Ja, unsere Synology Support Pakete stehen jedem Besitzer einer Synology DS (oder zukünftigen Besitzer) zur Verfügung.
Alle Support- und Coaching-Pakete werden ausschließlich über eine gesicherte Remote-Verbindung über das Internet durchgeführt, weshalb kein Technikerbesuch vor Ort nötig ist.
Über einer gesicherten Verbindung greift der Synology-Coach nach Ihrer ausdrücklichen Zustimmung auf Ihren PC oder Ihren Mac zu und führt die gewünschten Arbeiten gemäß dem ausgewählten Support-Paket mit Ihnen gemeinsam am Bildschirm durch.
Wie geht das mit der Bezahlung ?
Für die Bezahlung der gebuchten Synology Support-Pakete bieten wir Ihnen mehrere Zahlungsmöglichkeiten an.
- Bank Überweisung
- Paypal Überweisung/Lastschrift*
- einmalige SEPA-Lastschrift *
(*nur nach Vereinbarung möglich)
Die Abrechnung erfolgt nach der Buchung bzw. nach der Terminabsprache. Sie erhalten nach der erfolgreichen Terminvereinbarung die Rechnung (inkl. MwSt.) Ihres gewünschten Pakets oder Ihres Coaching, die Sie dann vor dem vereinbarten Remote-Termin begleichen müssen.
Kommen noch weitere Kosten auf mich zu ?
Grundsätzlich sind die Preise wie bei den Paketen angegeben bindend und gültig. Außer beim Business-Coaching sind alle Preise, Pauschalpreise und es werden von unserer Seite keine weiteren Kosten erhoben.
Beim Busines-Coaching bzw. individuellen Coaching wird das Honorar nach dem angegebenen Stundenverechnungssatz berechnet.
Bitte bedenken Sie, dass Sie für die Einrichtung der Diskstation eine Internet-Verbindung benötigen, die Kosten für die Dauer der Internetverbindung geht natürlich zu Ihren Lasten. Dies betrifft vor allem Kunden, die keine Internet-Flatrate nutzen.
Wie teuer ist ein individuelles SYNOLOGY Coaching ?
Der Preis richtet sich nach Dauer und Anforderung.
Die Preise sind auf den jeweiligen Unterstützungspaketen angeben und sind Pauschalpreise für die angegebene Leistung.
Bei den individellen Coaching (Business Paket) ist das Honorar auf Stundenbasis angegeben.
Unsere transparente Preispolitik ermöglicht es Ihnen den Preis bereits vor der verbindlichen Buchung zu ermitteln um später keine teuren Überraschungen zu erleben.
Im Rahmen einer Projektbegleitung und einem persönlichen individuellen Coaching, bzw. Sonderfälle, mit intensive Recherchen, oder Projektarbeiten mit Teststellung usw. können weitere Kosten anfallen. Diese werden grundsätzlich vor dem Projekt-Coaching oder Projektauftrag schriftlich vereinbart.
Wie lange dauert die Einrichtung ?
Die Dauer der Einrichtung hängt von der Auswahl des gewünschten Paket ab und ist jeweils fest definiert.
Für die Herstellung der sicheren Remote-Verbindung nutzen wir den lizenzierten TeamViewer, dessen Einrichtung mit wenigen Mausklicks innerhalb von einer Minute abgeschlossen ist. Nach Abschluss unserer Remote-Sitzung deinstalliert sich das TeamViewer-Support Modul automatisch von Ihrem Computer.
Ich habe ein größes Projekt, können Sie mich auch langfristig unterstützen?
Grundsätzlich Ja. Gerne unterstützen wir Sie auch bei Ihrem langfristigen oder aufwändigen Projekt und begleiten Sie nach Absprache auch regelmäßig und helfen Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Diskstation oder RackStation in Ihrem Netzwerk.
Für die Umsetzung Ihres aufwändigen Synology-Projekt stehen wir in auch gerne in regelmäßigen Abständen oder zu fest vereinbarten Terminen zur Verfügung und unterstützen Sie bei der Umsetzung und gehen auf Ihre individuellen Anforderungen und Probleme ein.
Dazu ist kein Wartungsvertrag oder ABO notwendig, Sie können unsere Unterstützung einfach dann abrufen, wenn Sie Sie brauchen
Je nach Größe und Dauer Ihres Projektauftrags können wir in bestimmten Fällen auch einen vergünstigten Sondertarif, für die Abrechnung Ihres Projekts vereinbaren.
Kann ich ein Paket buchen, wenn ich die Diskstation schon im Einsatz habe ?
Ja natürlich können Sie auch auf unsere Leistungen zugreifen, wenn Sie Ihre Diskstation schon im Einsatz haben.
Unser Experte prüft dann mit Ihnen gemeinsam ob Sie die notwendigen Sicherheits-Einstellungen korrekt gemacht haben und gibt noch Tipps wo es nötig ist. Außerdem können Sie dann den Synology-Experten Ihre Fragen stellen und gemeinsam die gewünschte Einrichtung ganz nach Ihren Anforderungen und Bedürfnissen durchführen.
Verwenden Sie dazu einfach die Buchung des „Business-Pakets“ und wir klären Ihre Wünsche dann vorab noch einmal per Telefon oder E-Mail.
Warum muß ich ein Paket buchen, kann ich nicht einfach anrufen und Sie helfen mir ?
So einfach ist das leider nicht möglich, das hat gleich mehrere Hintergründe.
Zum einen verwenden wir keine teure 0190er Servicenummer, bei dem die Abrechnung später als böse Überraschung auf der Telefonrechnung auftaucht.
Deshalb benötigen wir schon rein rechtlich einen schriftlichen (z.B. per E-Mail) Auftrag vom Rechnungsempfänger /Auftraggeber, da wir anderfalls keine Remote-Sitzung aufbauen können und Ihnen nicht die fachgerechte Unterstützung zukommen lassen können.
Desweiteren müssen wir die Support-Anfragen entsprechend terminieren, damit auch der Coach auch die benötigte Zeit für Ihren Termin hat und Sie nicht nach wenigen Minuten wegen Zeitdruck abwimmeln muss.
Wir legen sehr hohen Wert auf Qualität unserer Serviceleistungen und Transparenz unserer Dienstleistungen, genau so wie Sie es von einem seriösen Unternehmen erwarten würden.
Wir bitten daher um Verständnis, dass wir auf ad hoc Zurufe nicht reagieren können.