Online-Kurs

DSM 7

Grundlagen Training (kostenlos)

Inklusive

  • Upgrade von DSM 6.2 zu DSM 7
  • Grundlagen DSM 7 Desktop
  • Wichtige Systemeinstellungen
  • Synology Desktop
  • Benutzerverwaltung
  • Gemeinsame Ordner /Freigaben

Das DSM 7 und die neueren Versionen sind neu überarbeitet worden und bringen viele neue Funktionen mit, die es unter den früheren DSM-Versionen nicht gegeben hat.

In diesem Grundlagen-Training lernst Du, wie Du das DSM 7 konfigurieren und direkt für den Einsatz in Deinem Netzwerk einrichten kannst

Du lernst, wie Du Dein DSM 7 einrichten kannst und wie die Benutzerverwaltung funktioniert, und auch gemeinsame Ordner eingerichtet werden und die Berechtigungen eingestellt werden.

20 Lektionen & über 90 Minuten Video-Anleitungen

Du lernst Schritt für Schritt die Einrichtung von Deiner Synology und dem DSM 7 Desktop, bis hin zur Benutzerverwaltung und dem Zugriff auf Deine Daten.

Für Anfänger geeignet

Der Kurs ist sehr gut für Einsteiger und Anfänger geeignet und erklärt in vielen einzelnen Lektionen, die komplette Einrichtung der Synology mit DSM 7.

Upgrade zu DSM 7

Im Kurs zeige ich Dir ausführlich, wie Du von DSM 6 auf DSM 7 upgraden kannst und auch welche Dinge du besonders achten solltest

DSM 7 Desktop anpassen

Du lernst, wie und wo die Einstellungen gemacht werden müssen und wie Du den DSM 7 Desktop nach Deinen Wünschen anpassen kannst

Basics/ Grundlagen

Wir treffen gemeinsam die notwendigen Vorbereitungen und ich zeige Dir, welche Fakten wichtig sind und wo Du diese finden kannst.

Systemsteuerung

Ich zeige Dir die wichtigsten Einstellungsschritte, die Du am Anfang zuerst durchführen solltest, damit Deine NAS im Netzwerk zuverlässig funktioniert

Datenzugriff

Du lernst die unterschiedlichen Optionen kennen, die Du nutzen kannst, um auf die Daten Deiner Synology zuzugreifen

Berechtigung

Du lernst hier die Benutzerverwaltung und wie Du die Berechtigungen für Deine Datenfreigaben steuern kannst. So hast Du immer die Kontrolle

Online-Training

Lerne direkt vom Profi

Der Trainer Frank ist bereits bei YouTube für seinen ausgezeichneten Tutorials bekannt. Mehr als 1,2 Mio. Zuschauer haben sich schon die hilfreichen Clips angeschaut.
Hier in der Akademie sind nur die exklusiven Inhalte und keine YouTube Clips zu finden.

Der Trainer …

arbeitet bereits seit mehr als 25 Jahre als IT-Trainer und EDV-Coach.

15 Profi-Kurse

Seit dem Start der Akademie im Januar 2021, haben wir bereits mehr als 15 Kurse veröffentlicht und viele weitere sind noch in Arbeit.

Starte heute mit der Einrichtung Deiner Synology mit DSM 7

Stressfrei lernen

E-Learning bietet Dir die passende Plattform um dann etwas zu lernen, wenn Du auch Zeit dazu hast. Kein Zeitdruck-Kein Stress

Lerne jederzeit

Du kannst dich jederzeit, so oft du Zeit dazu hast, wieder in deinen Online-Kurs einloggen und dort weitermachen, wo du aufgehört hast.

Lerne nachhaltig

Ist das Thema einmal schwierig oder komplexer, dann wiederhole es so oft Du willst oder Zeit dafür aufwenden kannst.

Beginne Dein Training

Bleib in Verbindung

+49 (0)231 797 899 51

Sind noch Fragen offen?

Dann zögern Sie nicht länger und rufen Sie unser Service-Team an

Dort können Sie alle Fragen zum Thema Training und Coaching stellen.