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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen ITService-Grzbielok, Dümperstr.16, 44229 Dortmund

  1. Allgemeines, Geltungsbereich
    • ITService erbringt alle Leistungen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“).
      Sie haben auch für alle zukünftigen Geschäft der Vertragspartner Geltung.
    • Die nachstehenden Bedingungen gelten für die Online-Angebote, Online-Training, Online-Kurse, Online-Coaching und Remote-Unterstützung sowie beratende Tätigkeiten, wie Sie auf unseren Webseiten einzeln beschrieben sind.
    • Sofern der Kunde über eigene allgemeine Geschäftsbedingungen verfügt, wird diesen, soweit sie abweichende Regelungen enthalten, widersprochen. Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen ITService und den Kunden findet ausschließlich das inländische Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung.
  2. Angebote
    • Das Produktangebot in unserem Online-Shop richtet sich an Unternehmer im Sinne des § 14 Abs. 1 BGB und Privatpersonen.
    • Die Darstellung der Produkte in unserem Online-Shop stellt kein rechtliches bindendes Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar, sondern dient zur Abgabe eines verbindlichen Angebotes durch den Kunden.
    • Wir halten uns an schriftliche Angebote ab dem Zeitpunkt der Abgabe zwei Wochen gebunden. Sonstige Vereinbarungen und Nebenabreden bedürfen zur Rechtswirksamkeit unserer schriftlichen Bestätigung.
  3. Vertragsschluss / Leistungspflichten
    • Der Antrag des Kunden auf Abschluss eines Vertrages besteht in der Übermittlung des online erstellten Buchungsformular an ITService. Der Vertrag kommt erst mit der ausdrücklichen Annahme der Buchungsanfrage durch ITService zustande.
    • Spätestens mit der Übergabe der Auftragsbestätigung, gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen als akzeptiert
    • Nachträgliche Vertragsänderungen haben nur Gültigkeit, wenn sie von ITService schriftlich bestätigt wurden.
    • ITService kann vor der Leistungserfüllung, jederzeit von dem Auftrag zurücktreten und den Vertrag beenden. Insbesondere wenn die technischen Anforderungen deutlich von den ursprünglichen beauftragten Leistungen abweichen.
    • Die Leistungserfüllung gilt als vollständig erbracht, sofern ITService den Remote- oder Beratungstermin mit dem Kunden wahrnimmt. Ein Anspruch auf vollständige Bearbeitung der gewünschten Leistungen besteht nicht, sofern dieses aus technischer Sicht, oder aus Zeitmangel nicht umsetzbar ist.
    • ITService behält sich das Recht vor, die Dauer eines gebuchten Coachings im Vorfeld anzupassen, sofern abzusehen ist, dass die erwünschten Leistungen, den eingeschätzten Rahmen der gebuchten Coaching-Sitzung überschreiten werden.
    • Sofern der Kunde mit der Anpassung nicht einverstanden ist, kann er auf seine ursprünglich beantragte Coaching-Dauer zurückgreifen. Der Kunde hat dann allerdings keinen Anspruch auf die angeforderten Leistungserfüllung.
  4. Online-Unterstützung und Online-Coaching
    • ITService stellt im Rahmen seiner Online-Angebote, nur eine beratende Tätigkeit zur Unterstützung von IT-Systemen, des Kunden bereit. Die Online-Unterstützung umfasst keine vollständige Wartung, Service oder langfristige Pflege von IT-Systemen bei dem Kunden. Die Verantwortung und die Sicherstellung der Betriebsfähigkeit der EDV-Systeme obliegt einzig und allein dem Kunden selbst.
    • Für eine Support- und/oder Remoteunterstützung stellt ITService dem Kunden ein lizensiertes TeamViewer-Modul zur Verfügung. Andere vom Kunden selbst installierte Fernwartungs-Software sind nicht Bestandteil eines Coaching-Vertrags und kann daher nicht für eine Remote-Sitzung durch ITService verwendet werden.
  5. Online Training und Online Kurse
    • ITService bietet im Rahmen seiner Online-Angebote auch Online-Kurse und Online-Trainings zum Selbststudium des Kunden an. Die Verfügbarkeit der Online-Kurse kann nicht gewährleistet werden und ist von den AGB und Verfügbarkeit der Betreiber-Plattform abhängig. Es gelten die jeweiligen Nutzungsbestimmungen des Betreibers der Plattform selbst.
    • Durch die Nutzung der Online-Kurse und Online-Trainings von ITService erkennt der Kunde die jeweiligen Nutzungsbedingungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie die Datenschutz- und Datenspeicherung durch den Betreiber des Online-Angebots oder ggfs. Drittanbieter an.
  6. Experten Beratung (Telefonische Beratung)
    • ITService bietet im Rahmen seiner Online-Angebote auch eine telefonische Beratung für Kunden für IT-Projekt im Zusammenhang mit Synology-Systemen an.
    • Bei Buchung einer Beratungsleistung, besteht kein Anspruch auf eine Remote-Unterstützung durch ITService. Die Dauer eines telefonischen Beratungsgespräch ist im Online-Angebot auf den Webseiten von ITService, definiert.
  7. Preise / Zahlungsbedingungen
    • Alle Preise verstehen sich bei der Bezeichnung EUR oder € in Euro.
    • Skonti oder sonstige Nachlässe bedürfen einer besonderen Vereinbarung. Die Preise verstehen sich ab Berater und zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
    • Sofern nichts anderes vereinbart, ist die Honorar-Rechnungen für die gebuchte Leistung des Online-Angebotes im Voraus und unbedingt vor dem vereinbarten Termin, bzw. vor der Erfüllung der gebuchten Leistung durch ITService zu begleichen.
    • Der Zahlungseingang muss mindestens einen Werktag vor dem vereinbarten Leistungstermin auf unserem Konto verbucht sein, da sonst eine Zuordnung zum Kundenkonto nicht mehr möglich ist.
    • Konnte der Zahlungseingang nicht dem Kundenkonto zugewiesen, wird ITService den vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und dem Kunden einen Ersatztermin vorschlagen.
    • Ein Anspruch auf Rückerstattung des Honorars, wird in diesem Falle nicht gewährleistet, da der Kunde seinen Leistungsanspruch zu einem späteren Zeitpunkt in Anspruch nehmen kann.
    • Die Preise für Online-Kurse und -Seminare sind auf der Webseite jeweils im Angebot deklariert und sind wie ausgeschrieben maßgeblich.
  8. Stornierung / Aufhebung
    • Die Stornierung oder Rücktritt der gebuchten Leistungen ist vor der Rechnungsstellung, grundsätzlich kostenfrei möglich und muss schriftlich oder per E-Mail erfolgen.
    • Sofern die Rechnungstellung bereits erfolgt ist und eine verbindliche Terminzusage für ein Beratungsgespräch oder Coaching-Termin vereinbart wurde, behält sich ITService vor, eine Aufwandsentschädigung bzw. Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 19,00 zzgl. der gesetzl. MwSt. zu erheben.
    • Sofern es sich bei dem Kunden um einen Verbraucher handelt, kann er die beauftragten Leistungen grundsätzlich innerhalb von 14 Tagen kostenfrei widerrufen, sofern der Kunde bei der Beauftragung der Leistung nicht ausdrücklich auf das Widerrufsrecht verzichtet hat, oder die Leistung bereits genutzt hat.
    • Da die Durchführung unserer Online-Dienstleitung, i.R, vor dem Ablauf (14 Tage) der Widerrufsfrist begonnen wird, ist es notwendig, das der Kunde auf die Widerrufsfrist ausdrücklich verzichtet.
    • Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Anbieter mit der ausdrücklichen Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der Leistung (z.B. Coaching, Beratung oder Online-Kurs) begonnen hat oder der Kunde diese selbst veranlasst hat.
      Der Widerruf ist zu richten an ITService Dortmund, Dümperstr. 16 in 44229 Dortmund. E-Mail info@itservice-dortmund.de
    • Coaching- und Beratungstermine können jederzeit bei unvorhergesehen Ereignissen, von ITService verschoben werden. ITService informiert den Kunden rechtzeitig, um einen Ersatztermin für die angeforderte Leistung zu vereinbaren.
    • Mit Ihrer Bestellung eines Onlinekurses wird ausdrücklich vereinbart, dass der Kunde sein Widerrufsrecht verlieren wird, sobald der Kurs beginnt oder sobald er Zugang zum Kursmaterial erhalten hat. Durch seine Bestellung bestätigt er, dass er über das vorzeitige Erlöschen des Widerrufsrechts informiert wurde und ausdrücklich zustimmt, dass der Kurs vor Ablauf der Widerrufsfrist starten kann.
      Durch die Bestellung eines Online-Kurses erklärt der Kunde ausdrücklich sein Einverständnis mit dem vorzeitigen Erlöschen des Widerrufsrechts. Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass er bei der Bestellung des Kurses Kenntnis davon erlangt hat, dass das Widerrufsrecht mit Beginn der Bereitstellung des Kursmaterials erlischt. Mit der Bestellung des Kurses bestätigt der Kunde, dass er diese Information erhalten und verstanden hat.
  9. Urheberrecht auf Bild-, Film- Multimedia-Material
    • Der Teilnehmer erklärt grundsätzlich sein Einverständnis, dass die Multimedia Inhalte, die von ITService bereitgestellt werden, insbesondere Video- und Audio Aufzeichnungen, ausschließlich vom Kunden selbst zur Unterstützung genutzt werden dürfen. Eine Weitergabe der urheberrechtlich geschützten Inhalte an Dritte ist nur nach vorheriger Zustimmung durch ITService erlaubt.
    • Eine Aufzeichnung eines Coachings durch den Kunden ist nur mit vorheriger Genehmigung von ITService erlaubt.
  1. Haftung durch Datenverlust
    • Der Kunde/Auftraggeber wird hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass vor Beginn der beauftragten Dienstleistungen stets eine Datensicherung durch den Auftraggeber zu erfolgen hat.
    • Dem Kunden obliegt die Pflicht der regelmäßigen Datensicherung und Verfügbarkeit der erforderlichen Mittel und Geräte.
    • ITService haftet nicht für Beschädigung an Hardware oder Software oder Datenverlust, die durch das Eingreifen des Beraters beim Kunden entstehen können. Ferner besteht auch kein Anspruch auf Wiederherstellung von Hardware- oder Software Zustände, die vor oder durch die Beratung oder das Coaching verursacht worden sind.
    • ITService agiert lediglich in beratender Funktion, selbst dann, wenn der Berater die Steuerung nach Einwilligung des Kunden, übernimmt.
  1. Datenspeicherung

ITSERVICE speichert die personenbezogenen Daten zur Verwaltung und Auftragsverarbeitung nach den Vorschriften der DSGVO. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen, sofern dies nicht von Rechtswegen erforderlich ist.

Besondere Datenschutzbedingungen zu unseren Internetauftritt und die Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie auf der Internetseite.
https://itservice-akademie.de/datenschutzerklaerung/

Die Auftragsverarbeitung im Sinne der Datenverarbeitung wird nach der DSGVO über AV-Vertrag im Einzelnen geregelt. 

  1. Salvatorische Klausel

Bei Unwirksamkeit einer der vorstehenden Bedingungen bleibt die Wirksamkeit der übrigen unberührt. Die unwirksame Klausel wird sodann einvernehmlich durch eine andere ersetzt, die wirtschaftlich und ihrer Intention der unwirksamen Klausel am nächsten kommt.

Stand, Januar 2023