Select Page

Home-Office
mit Synology

Ganz nach dem Motto #WirBleibenZuhause haben wir – wegen der aktuellen Lage – unser COACHING-Angebot weitreichend erweitert und optimiert, damit noch mehr Anwender das Haus nicht verlassen müssen.

Sofort Hilfe via Internet

Kompetenter & Schneller
Service per Online Hilfe

Sofort Hilfe Angebot

Sie benötigen sofort Unterstützung bei der Einrichtung Ihrer Home-Office Arbeitsplätze

Z

Dann sind sie hier richtig

wir helfen Ihnen noch am selben Tag, bei der Umsetzung und Einrichtung Ihres Home-Office

I

Buchen Sie unsere Sofort-Hilfe

wir unterstützen Sie direkt oder zeitnah bei der Einrichtung für den sicheren Datenzugriff und Zugang Ihrer Mitarbeieter aus dem Home-Office

P

Servicezeien

Mo-Fr: 09:00 – 18:00

Home Office

Genau jetzt müssen die Mitarbeiter vieler Firmen Ihr Home-Office nutzen und zu Hause bleiben.

Doch damit entstehen zugleich neue Anforderungen an Technik und IT und schnelle Hilfe ist meist ad hoc auch nicht zu bekommen.

Wir helfen Ihnen zeitnah bei dieser Herausforderung

Wir möchten Sie dabei aktiv unterstützen, Ihr Haus nur noch in Ausnahmefällen zu verlassen und den Regeln zum Kontaktverzicht zu folgen.

Deshalb unterstützen wir Sie in diesen Zeiten zeitnah, noch am selben Tag dabei, damit Ihre Mitarbeiter schnell wieder Zugang zu Ihren Daten haben und mit Ihrer Arbeit fortfahren können.

Remote Hilfe – anstatt „Vor Ort“ Kontakt

Das Internet macht es möglich, ein Vor-Ort Termin mit einem IT-Techniker ist heute angesichts der Krisensituation nicht mehr gewünscht und sollte vermieden werden.

Bereits seit mehr als 2 Jahren, bieten wir unsere kompetente Unterstützung via Telefon und TeamViewer für Synology Systeme an. Auf Grund der aktuellen Situation, haben wir unser Leistungsspektrum ausgebaut und bieten Ihnen jetzt auch „Sofort Unterstützungspakete“ für den erfolgreichen Betrieb mit Ihren Mitarbeitern im Home-Office an.

Dazu haben wir Sofort-Hilfe-Pakete geschnürt, die Sie jetzt bei uns direkt buchen können.
Hierbei geht es natürlich nicht um die Umsetzung schon langfristig geplanter Projekte oder Serverumzüge, sondern vielmehr um die schnelle und direkte Unterstützung bei der Einrichtung Ihres Home-Office bzw. Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, über eine gesicherte Verbindung an die Daten in der Firma zu gelangen.

Für alle anderen Projekte stehen wir natürlich weiterhin zur Verfügung, jedoch bitten wir darum diese weiterhin mit einer gewissen Vorlaufzeit zu planen.

Professionelle Hilfe
Direkt per Internet

Nicht nur Ihre Mitarbeiter sind aufgefordert, Kontakte weitgehend zu vermeiden, sondern wir auch! Und deshalb unterstützen wir Sie direkt über das Internet.

Sofort Hilfe!

Unser erweitertes Service Angebot

Sofern die Voraussetzungen gegeben sind, können wir Ihnen bei der Einrichtung Ihrer Home-Office Arbeitsplätze zeitnah, i.d.R. noch am selben Tag unsere Unterstützung anbieten.

Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung eines sicheren – öffentlichen – Zugriff auf Ihre Synology in der Firma.

1. Synology Cloud Service Dienste

Remote Zugriff auf Daten auf der Synology

Wir richten mit Ihnen gemeinsam den sicheren Zugriff auf die Datenbestände auf Ihrer Synology in der Firma ein.

Ihre Mitarbeiter können so wieder auf die wichtigen Arbeitsdaten zugreifen und Ihre Daten und Projekte von zu Hause aus weiter bearbeiten.

Home-Office

Die Anforderung ist kinderleicht und eine Installation auf dem Computer im Home-Office ist nicht unbedingt erforderlich.

Für eine optimale und performante Lösung ist eine sehr simple Software-Installation notwendig, die auch für Nicht -PC-Experten keine grosse Herausforderung ist.

Aufgabe /Paketinhalt

Wir installieren gemeinsam die erforderlichen Pakete und stellen die Synology so ein, damit Ihre Home-Office Benutzer wieder einen gesicherten Zugang zu den Unternehmensdaten erhalten.

Dazu kann zusätzlich ein Mitarbeiter im Home-Office in das Coaching eingebunden werden um den erfolgreichen Abschluss zu bestätigen.

2. Synology VPN-Plus Server

VPN Zugang mit Synology VPN-Server

Sie möchten Ihre Home-Office Nutzer, über eine VPN-Verbindung (Virtual Private Network) einbinden, dann installieren wir gemeinsam den Synology-VPN-Server und stellen Ihren DSL-Router für den Zugriff ein.

Home Office

Hier ist eine Konfiguration und Inbetriebnahme am Windows PC notwendig und erfordert etwas mehr technisches Verständnis vom Anwender.

Der Anwender kann dann mit einem Klick die VPN-Verbindung aufbauen und wie gewohnt seine Daten wieder verwenden.

Aufgabe

Wir installieren gemeinsam den Synology-VPN-Server, damit Ihre Home-Office Benutzer einen VPN-Tunnel zu Ihrem Synology Server herstellen können.

Da am Home-Office-PC einige Konfigurationen und komplexe Einstellungen vorgenommen werden müssen, ist die Anwesenheit des Anwenders notwendig. Die Einrichtung führen wir dann bei Ihm/Ihr durch.

Fritz!Box VPN-Dienste

Fritz VPN Zugang mit Fritz!Box

Mit der Fritz!Box in der Firma richten wir die Fritz VPN-Zugänge für Ihre Mitarbeiter im Home-Office ein. Alle notwendigen Einstellungen richten wir gemeinsam an Ihrem Bildschirm ein.

Voraussetzung:
Fritz!Box in der Firma/Betriebstätte.

Home Office

Hierbei ist nur eine simple Software-Installation des VPN-Client notwendig, die auch für Nicht-PC-Profis keine große Herausforderung darstellen wird.

Der Anwender kann dann mit zwei Klicks die VPN-Verbindung  zu Ihrem Unternehmensnetzwerk aufbauen und hat Zugriff auf die Ressourcen im Betrieb.

Aufgabe /Paketinhalt

Hier richten wir die Fritz!Box in Ihrer Firma entsprechend ein und erstellen die benötigten VPN-Tunnel und zeigen Ihnen, wie die Anwender auf die Daten zugreifen können.

Im Idealfall ist zum Termin auch ein Mitarbeiter im Home-Office telefonisch erreichbar. So können wir direkt das Ergebnis überprüfen.

Synology Cloud und Team Service

Synology Cloud Service (Drive Server)

Wir richten gemeinsam an Ihrem Bildschirm, die Synology Cloud Dienste (Drive) so ein, damit Ihre Mitarbeiter vom Home-Office aus, einen gesicherten Zugriff auf Ihre Firmendaten haben werden.

Synology Chat

Damit sich Ihre Mitarbeiter auch in den unterschiedlichen Home-Office Stationen austauschen können, richten wir den Synology Chat-Service für Sie ein.

Synology Kalender

Mit dem Synology Calendar haben auch die Mitarbeiter im Home-Office, eine Möglichkeit Ihre Termine, Meetings oder Verfügbarkeiten in einem Teamkalender anzulegen.

Home Office

Um die Synology-Cloud Dienste zu nutzen, ist prinzipiell, keine Softwareinstallation im Home-Office notwendig.

Zur Optimierung der Performance kann  jedoch der Drive-Client einmalig installiert werden. Dabei unterstützen wir Ihren Mitarbeiter natürlich bei unserem Remote-Service Termin.

Selbst der Chat ist über eine SSL geschützte Webseite erreichbar. Allerdings kann hier eine kleine simple Installation der Client-Software, den Komfort deutlich steigern.

Für den Teamkalender ist keine Installation beim Mitarbeiter erforderlich, da dieser direkt über die SSl gesicherte Webseite erreichbar ist.

Aufgabe /Paketinhalt

Bei Auswahl dieses Sofort-Hilfe Pakets installieren wir alle notwendigen Synology-Pakete und richten diese für den optimalen Zugriff Ihrer Mitarbeiter ein.

Natürlich kümmern wir uns auch um das SSL-Zertifikat und die sichere öffentliche Adresse, unter der Ihre Mitarbeiter dann Zugang zu den Cloud-Produkten erhalten.

Anforderungen:
Die Installation der Client-Software (Drive, Chat, etc.) setzt natürlich die Anwesenheit eines Mitarbeiters im Home-Office, voraus.

So können wir die Einrichtung bei Ihrem Mitarbeiter im Home-Office direkt mit abwickeln und die Funktionalität der Produkte überprüfen.

Ihr Termin mit dem Synology – Experten

Buchen Sie jetzt eines unserer neuen Sofort-Hilfe-Pakete und halten damit Sie Ihren Firmenbetrieb weiterhin aufrecht – trotz der besonderen Umstände!

Warum ITService Coaching?

N

Netzwerk Experte

Als Netzwerk Fachmann betreuen wir vor Ort und via Internet viele regionale Firmen bei Ihren EDV-Systemen

N

Zertifizierter IT-Trainer

Den Wechsel vom Präsenz- zum Online-Trainer habe ich bereits vor mehr als 5 Jahren begonnen

N

Über 20 Jahre im Business

Mit weit über 20 Jahre Berufserfahrung fällt es mir leichter, Probleme zu erkennen und Lösungen zu erarbeiten

Schnelle Hilfestellung

Sofern es uns zeitlich möglich ist, erhalten Sie unsere oben beschriebenen Leistungen der Sofort-Hilfe Pakete, noch am selben Tag (rechtzeitige Buchtung vorausgesetzt).

In Ausnahmefällen sind wir auch nach Feierabend noch für Sie da, um den Zugang für den nächsten Werktag erfolgreich einzurichten. Das klappt natürlich nicht immer, den die Terminanfragen haben seit den letzten Wochen deutlich zugenommen.

Dennoch setzten wir alles daran, Ihren Sofort-Hilfe-Termin binnen 24 Stunden zu ralisieren, andernfalls erhalten Sie Ihr Geld sofort zurück.

Häufige Fragen und Antworten

Wer kann ein Sofort-Hilfe-Paket buchen ?

Unsere Sofort-Hilfe-Pakete sind für Firmen gedacht, die auf Grund der aktuelle Krise, Ihre Mitarbeiter ins Home-Office schicken mussten und somit auf schnelle Hilfe und Unterstützung angewiesen sind.

Ich habe keine Firma, kann ich trotzdem buchen ?

Natürlich unterstützen wir auch Privatpersonen oder Selbstständige ohne Mitarbeiter, aber bleiben Sie doch bitte solidarisch und buchen hier einen regulären Coaching-Termin

Wie lange dauert so ein Sofort-Hilfe Termin ?

Die Dauer der Sofort-Hilfe-Pakete sind unterschiedlich und hängen von der Anforderung bzw. des Paketinhaltes ab. Details zu den Sofort-Hilfe-Paketen finden Sie hier

Was kostet ein Sofort-Hilfe-Paket ?

Das Honorar richtet sich nach dem Aufwand und wird bei den einzelnen Sofort-Paketen direkt angegeben. Preise und Details finden Sie hier

Wie kann ich einen Sofort-Hilfe-Termin buchen ?

Nutzen Sie dazu bitte unsere Sofort-Hilfe-Buchung

Wie geht das mit der Bezahung ?

Für unsere Sofort-Hilfe-Pakete bieten wir Paypal und PayDirekt als Zahlungsmittel an. Damit ist sicher gestellt, dass die Zahlung rechtzeitig ankommt.

Was benötige ich für ein Home-Office?

Sind Sie und Ihre Firma schon bereit für die Digitalisierung und den effizienten Betrieb mit dem Home-Office?

Nein? Dann unterstützen wir Sie dabei gerne …

Fragen ?

Infos und Termine

(0231) 797 899 51

E-Mail

corona@frank-hilft.de

Fragen Sie uns

Datenschutz

1 + 14 =