Select Page

SYNOLOGY CLOUD Masterkurs

Mit unserem Online-Training –
Direkt zum eigenen Erfolg

unser Trainingsprogramm

Synology Cloud Masterkurs

Die eigene CLOUD-Lösung mit Synology NAS

Synology Cloud Online-Training

Starte jetzt Deine eigene Cloud-Lösung mit Deiner Synolog NAS

Zeit ist Geld

Das trifft bei uns nicht zu. Du hast alle Zeit der Welt. Du kannst lernen wann immer Du willst und so lange Du willst.

Keine graue Theorie

Unsere Online-Trainings verwenden aktuelle praxis orientierte Beispiele.

Schneller zum Erfolg

Bei uns führen wir Dich ohne viel Umwege auf die Zielgrade, direkt zum Thema und den richtigen Lösungen

Lerne mit einer professioneller Anleitung, wie Du
Deine eigene Private CLOUD einrichten kannst

Nur deine eigene Cloud ist wirklich sicher

Du möchtest auf Dropbox, Google, OneDrive und Co verzichten?

Kein Problem! Mit unserem Online-Training machst Du Deine Synology mit wenigen Handgriffen zu Deiner eigenen GANZ PERSÖNLICHEN CLOUD

Brauchst Du noch Drobox, Google Drive und Co?

Eher nicht !
Wenn Du eine Synology NAS hast, kannst Du in Zukunft auf die öffentlichen Cloud-Anbieter verzichten und Deine Daten immer sicher und DSGVO-konform speichern.

Mit Deiner eigenen – ganz privaten CLOUD – hast Du immer die volle Kontrolle über Deine Daten und weißt ganz genau, wer wann und warum darauf zugreifen kann.

Nutze die vielen Möglichkeiten Deiner Synology und verwalte Deine private CLOUD sicher und produktiv nach den Vorgaben der DSGVO, anstatt Sie irgendwo auf irgendeinem Server in der Welt zu speichern.

Wie Du Deine Synology NAS zu Deiner eigenen Cloud machen kannst, lernst Du in diesem 9 Stunden Online-Kurs.

Ist Deine Zeit nicht viel zu kostbar, als sie mit
stundenlangen Suchen und Recherchen zu verplempern?

Wäre es nicht wertvoll, wenn Du Dir den immensen Zeitaufwand für stundenlanges Durchsuchen von Tutorials und Anleitungen ersparen könntest?

Und bist Du am Ende auch mit dem Ergebnis Deiner Bemühungen unzufrieden, wenn Du feststellen musst, dass Du immer noch nicht alles Wichtige zu wissen scheinst?

Weil auch niemand sich die Zeit nimmt, Dir das ganze Thema mal richtig ausführlich oder einmal Schritt für Schritt zu erklären?

Dann haben wir jetzt die ultimative Lösung für Dich.

Der Synology CLOUD-Masterkurs (die eigene Cloud von A-Z)

In unserem Onlne-Training lernst Du wirklich alles Wichtige zum Thema Cloud und Synology und den Einstellungen und Optionen, die Du sofort umsetzen kannst.

Das sind die Themen die Du lernen wirst

In diesem 9 stündige Online-Training lernst Du sämtliche Möglichkeiten, um Deine eigene CLOUD-Lösung einzurichten und sicher verwalten zu können. Du kannst jede Lektion direkt für Dich selbst sofort umsetzen.

  • Netzwerkeinstellungen und Grundlagen zum DSM
  • Sicherheitseinstellungen und Firewall einrichten
  • Home-Office an die eigene Cloud anbinden
  • Firmenkalender für Mitarbeiter einrichten
  • Gemeinsame Kontakte mit dem Firmenadressbuch
  • Firmenkalender mit Outlook verbinden
  • Firmenkalender mit Thunderbird verbinden
  • Adressen mit Outlook und Thunderbird
  • Sicherer Zugang auch ohne VPN
  • QuickConnect und DDNS optimal einsetzen
  • Berechtigung und Systemeinstellungen verstehen
  • Synology in das Netzwerk einbinden
  • Sicherer Zugriff auf die eigene Cloud
  • Synology Office im Team nutzen
  • Professionelle Bildverwaltung mit Moments
  • Notizbücher mit zentraler Ablage
  • Drive einrichten und verwalten
  • Kalender, Chat und Kontakte im Firmennetz
  • Mobile Apps für den Zugang von unterwegs
  • Cloud-Lösung in den Arbeitsalltag einbinden
  • viele praktische Beispiele, Tipps und Tricks
  • u.v.m.
Synology Cloud Online-Training

Auszüge aus dem DSM 7 Kompendium Online-Training

Kapitel 1 

Das wirst Du lernen

Auszug aus dem Online Training

Kapitel 2

Grundeinstellungen

Auszug aus dem Online-Training

Kapitel 3 

Drive Client

Auszug aus dem Kapitel Drive Client

Unser Online-Training ist Praxis pur, anstatt nur graue Theorie und langeweilige Vorträge

Niemand kauft gerne die Katze im Sack

Der ein oder andere kennt mich oder besser gesagt meine Stimme bereits von YouTube, wo ich seit einigen Jahren regelmäßig Tutorials und themenbasierte Anleitungen für Synology NAS Systeme veröffentliche.

Wer sich erst einmal ein Beispiel ansehen möchte, kann mal hier in unseren YouTube Kanal klicken, dann seht Ihr schon wie ich meinen Lerninhalt vermittel.

Viele kennen meine Stimme auch vom Telefon, den als Synology-Coach unterstütze ich auch viele Synology-Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am Telefon und TeamViewer bei Ihren Synology-Problemen.

 

Wir betreuen unsere regionalen Kunden vor Ort und sind dort für die Instandhaltung der IT-Infrastrukturen verantwortlich. Um aber auch die Anwender zu unterstützen, die keine Zeit für ein persönliches Coaching haben, oder sich nicht in der Nähe von Dortmund befinden, bieten wir seit Anfang 2022 unsere Online-Trainingskurse auch öffentlich an.

Wie alle anderen Online-Trainings ist auch dieser Kurs modular aufgebaut und bietet viele Einblicke in diverse Einstellungen und sämtliche wichtige Optionen, um so jederzeit einen optimalen Lernerfolg zu erzielen.

Du kannst dich jederzeit (Tag und Nacht) in den Kurs einbuchen und alle Kapitel und Lektionen so oft anschauen, bis du das Thema auch wirklich verinnerlicht hast.

Hiermit hast du gleich ein visuelles Nachschlagewerk, was dir bei vielen Fragen rund um die Einrichtung der eigenen Cloud mit Synology NAS, gleich die passende Antwort liefert.

Mit den vielen praxisnahen Beispielen, kannst du dein erlerntes Wissen gleich auf deiner eigenen DiskStation anwenden und deine eigene Cloud sofort in Betrieb nehmen.

Synology Cloud Online-Training
R

Mehr als 9 Std. Videomaterial

R

incl. Drive, Moments, Contacts, Calendar, Chat, Office

R

Lebenslanger Zugang auch auf die Updates

R

für Anfänger, Quereinsteiger und Fortgeschrittene

Die eigene Synology-Cloud

Alle wichtigen Optionen und Einstellungen sortiert und in über 90 Einzel-Lektionen ausführlich und leicht verständlich erklärt. So kannst Du Deine Daten immer sicher selbst verwalten.

Schnelle Erfolge mit einer professionellen Anleitung

Das DSM 7 ist zwar sehr benutzerfreundlich aufgebaut, aber mit vielen Einstellungen und Optionen versehen, sodass der ungeübte Anwender schnell mal den Überblick verlieren kann.

Mit unserem neuen großen DSM 7 Kompendium gehört das ungenaue Fummeln und Frickeln der Vergangenheit an. In unserem DSM 7 Kompendium Training lernst Du, wie Du Deine Synology, sicher und produktiv einrichten und verwalten kannst.

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Dieses Online-Training ist sowohl für den Einsteiger, der noch wenig oder vielleicht gar keine Erfahrung mit Synology DSM 7 hat, als auch für den ambitionierten Anwender geeignet, der sich mit dem Thema DSM 7 noch nicht so intensiv auseinandergesetzt hat oder etwas dazu lernen möchte.

Das Online-Training ist extra in einzelene Kaptel und Lektionen aufgeteilt, damit Du mit Deinem Wissenstand, genau dort einsteigen kannst, wo Deine Lücken auftauchen.

Verstärke deine Skills

Schon wieder so ein modernes Fremdwort, Skills. Also gemeint ist damit natürlich dein Wissen und deine Fähigkeiten. Genau wie hier, erkläre ich dir in unserem Online-Training auch alle anderen wichtigen Fachbegriffe zum Thema DSM, damit du in Zukunft nicht mehr wie der Ochs vorm Berge stehst.

}

Synology Online Training

Lerne jetzt direkt vom Synology-Profi, wie Du sicher und professionell Deine Synology verwalten und optimal verwenden kannst.

Immer und Überall verfügbar

Unsere Online-Kurse sind jederzeit, 24/7 verfügbar und mit so ziemlich allen Endgeräten kompatibel. Egal ob vom PC, TV, Tablet oder Smartphone

Warum diese Online-Training den optimalen Erfolg bringt ?

I

Ich bringe viel Know-how in die Onlinekurse

Da ich selbst bereits seit fast 20 Jahren als IT-Trainer arbeite, und über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung verfüge, verstehe ich es sehr gut auch komplexe oder trockene Theorie in verständlicher und fachgerechter Form rüberzubringen.

Das siehst Du in allen meinen Online-Kursen, Trainings und Coaching

I

Online Training stärkt Wissen und Position

Unsere Online-Trainings unterscheiden sich vom Markt, da ich durch meine Tätigkeit als Online-Coach, die Probleme meiner Teilnehmer kenne und daher genau weiß, wie ich es so erklären kann, dass es auch ein Computerneuling verstehen kann.

Ich bringe meine volle Kompetenz in die Kurse ein und vermittel dem Anfänger, wie auch dem erfahrenen Teilnehmer, das Wissen auf eine ruhige und strukturierte Art und Weise.

I

Nur eigene Erfahrung bringt auch nachhaltigen Erfolg

Genau dieses Credo unterstützen wir mit unseren Online-Trainings. Du kannst Dir alle Lektionen im gebuchten Kurs so oft ansehen, wie Du willst.

Dadurch hast Du gleich die Möglichkeit, das erlernte Wissen auf Deinem eigenen System nachzustellen und anzuwenden. So wird aus der Theorie gleich die erforderliche Praxis und Du hast einen doppelten Erfolg.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden zu unseren Online-Kursen

“Perfekt erklärt, da bleiben keine Fragen mehr offen.

Die Investition hat sich schon nach den ersten Minuten bezahlt gemacht.”

Julia1970

“Vielen Dank für diesen tollen Kurs.

Ich bin beeindruckt und hätte so viel Kompetenz und Struktur überhaupt nicht erwartet. Mene Empfehlung ist schon mal sicher …”

Echo K

“Man merkt sofort, dass der Trainer was vom Handwerk versteht.

Alle Themen sehr gut erklärt und tolle Kursstruktur für die vielen Themengebiete …”

Caroline

” viele Synology-Besitzer verbringen oft mehre Tage damit, die richtige  Information oder DIY Anleitung im Internet zu finden …”

” So eine Zeitverschwendung ist völlig unnötig, wenn man alle Anleitungen konzentriert in einem Online-Training nutzen kann “

frank Grzbielok, NAS-EXPERTE – 0231 – 797 899 51

Fragen und Antworten

Für wen ist dieses Online-Training geeignet ?

Dieses Online-Training Synology Cloud-Masterkurs für alle Synology-Besitzer geeignet, die Ihre eigene private Cloud optimal und sicher selbst einstellen und verwalten möchten. Es spielt dabei keine Rolle wie lange Du schon eine Synology NAS im Einsatz hast, oder wie viel Erfahrung Du schon mit der Synology gemacht hast.

Wie lange habe ich für den Kurs Zeit ?

Du hast so lange Zeit, wie Du möchtest. Alle Lektionen sind sofort und jederzeit verfügbar und Du kannst Sie nach Deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Du kannst jede Lektion so oft wiederholen, bis es sitzt.

Einmal eingeschrieben, hast Du lebenslangen Zugriff auf das Online-Training.

Was kostet das Online-Training ?

Der Preis richtet sich nach der Länge und dem Aufwand und wird in der ITService-Akademie direkt angezeigt.

Habe ich Zugang zu den Kurs-Updates ?

Ja, wenn Du Dich einmal eingeschrieben hast, erhältst Du automatisch eine Benachrichtigung über die Aktualisierungen in Deinem Online-Training. Der Zugang ist für Dich dann kostenlos, solange Du ein gültiges Teilnemehmer-Konto hast.

Wie kann ich meinen Aktionsgutschein einlösen ?

Wenn Du über eine Einladung oder Newsletter einen Aktions-Code erhalten hast, kannst Du diesen direkt in das Feld Enter Coupon im Warenkorb eingeben. Der Wert wird direkt bei der Bestellung im Warenkorb angerechnet.

Kontakt

Noch Fragen?
einfach mal anrufen 0231 – 797 899 51

Synology Cloud Online-Training

Weitere Synology Online Trainings