Nachtrag  Support

erweiterte Fakten und Wissen zu unseren Support & Coaching Themen
Profi service

Vielen Dank dafür dass Sie unseren Service genutzt haben

Wir wissen aus mehr als 15 Jahren Erfahrung im EDV-Trainingsbereich, das dass ein oder andere Thema nicht leicht zu verdauen ist und man sich schnell mit der Fülle an neuen Informationen und Fachbegriffen, erschlagen fühlt.

Genau deshalb möchten wir Sie auch im Nachgang zu unserem gemeinsamen Service-Termin noch etwas unterstützen und haben hier einmal einige kompliziertere Themen noch einmal grob zusammen gefasst und die Wege beschrieben:

Wir

machen das schon etwas länger und können uns sehr gut in den Laien und Nichtprofi hineinversetzen

sind

Ihnen ein paar Notizen und Merkhilfen abhanden gekommen, dann helfen wir ihnen gerne hier weiter

anders

als andere Anbieter, sind wir auch nach dem erfolgreichen Coaching für Sie da und liefern nachhaltige Fakten

Router, Ports und Protokolle

In den meisten Coachings haben wir bereits ausführlich über das Thema Protokolle, Ports und Router gesprochen, doch wenn Sie das ganze Inhaltlich noch einmal nachlesen möchten, können Sie hier Ihr Wissen wieder auffrischen:

Calendar Einrichtung mit macOS und Outlook

Dieses Thema ist nicht immer ganz einfach da es eine Vielzahl von Einrichtungsschritte auf unterschiedlichen Geräten und Betriebssysteme gibt. Neben den vielen Optionen sind auch etliches Fachwissen und Know-How gefragt. Die wichtigsten Punkte haben wir hier noch einmal für Sie zusammen gestellt.

CardDAV Server

Der CardDav-Server dient als Adressbuch und ist mit den Einrichtungsschritten innerhalb unseres Coaching bereits komplett eingerichtet und betriebsbereit. Wenn Sie doch noch mal die einzelnen Schritte und Einstellungen nachschlagen möchten, sind Sie hier richtig.

rsync

Die Synchronisation von zwei oder mehr Diskstation ist gerade wenn diese sich an unterschiedlichen Standorten befinden, eines der beliebtesten Themen und trotz der wenigen Einstelloptionen doch immer für ein paar Fragen gut. Diese haben wir hier in diesem Nachtrag noch mal für Sie in Kurzform zusammen gestellt

Cloud Synchronisation

Bei der Einrichtung der Cloudstation und den Anbindungen an unterschiedliche PC-Systeme oder mac-OS Geräte sind wir bereits im Coaching auf die Einzelheiten und Besonderheiten eingegangen. Hier können Sie die wichtigsten Einstellungen noch einmal im Detail nachverfolgen.

Benutzer und Gruppen

Berechtigung ist eines der zentralen Themen und spielt bei jedem Einsatz der Synology Diskstation eine tragenden Rolle. Dieses Thema kann man nicht genug trainieren, deshalb haben wir in diesem Supportartiikel die wichtigsten Einstellungen und Optionen noch einmal zusammen gefasst..

Synology Note

Sie haben jetzt endlich Googledrive und Evernote von Ihrem Computer verbannt und brauchen trotz des Trainings noch einmal einen Überblick über die zahlreichen Optionen die das Synology-Note zu bieten hat. Dann lesen diesen Supportartikel im Nachgang zu unserem Coaching.

Active Backup für MS Office 365

Mit dem Paket Active Backup für Office 365 haben Sie mit unserem Coaching, ja bereits Ihre ersten Erfahrungen gemacht. In diesem Supportartikel gehen wir noch einmal Schritt für Schritt auf die Einstellungen und deren Bedeutung der Optionen einzeln ein.

Active Directory

Diese Thema haben wir im Coaching je bereits intensiv bearbeitet, doch der Einsatz der Synology in einer Active-Directory-Domäne bringt viele Besonderheiten und weitere Einstellmöglichkeiten mit sich. Wenn Sie das Thema noch einmal im Detail nacharbeiten möchten, sollten Sie diesen Supportartikel besuchen.

Videokurse DISKSTATION

Beispiel aus unserem Synology-Coaching

In unseren Coaching- und Trainingskursen gehen wir intensiv und ausführlich auf die Grundlagen und weiterführenden Techniken für den sicheren Betrieb der Synology Diskstation ein und vermitteln den Teilnehmer Fachwissen und Know-How. Leicht verständlich und absolut praxisorientiert bieten wir sowohl dem Beginner, als auch dem professionellen Anwender viele Fragen auf seine Antworten und schließen die Wissenslücken.

Nutzen Sie das Expertenwissen eines erfahrenen Coach und verwenden Sie Ihre Diskstation für die Zwecke, für die Sie diese eigentlich gekauft oder angedacht haben.

Resources

Das sagen unsere Kunden zu unseren Support-Leistungen

„Das hat sich doch gelohnt, jetzt komme ich viel besser mit meiner DS218 klar und kann Sie sinnvoll nutzen“ Jochen K.

DS 218+

„Pünktlich, Ehrlich und sehr Verständlich. Genau diese Attribute habe ich hier wiedergefunden. Vielen Dank für Ihre Geduld “ H.K.

DS 918+

„Sehr hilfreich und kompetent. Auch mein zweites Coaching verlief wieder sehr erfolgreich und produktiv“ Heribert >M.

DS 216Play

wichtige Fragen und Antworten

Wofür sind die oben beschriebenen Supportartikel?
In der Regel bearbeiten wir die die erforderlichen Themen und Einstellungen sehr präzise und ausführlich in unseren Trainingskursen und Supportsitzungen, dennoch möchte der ein oder andere Teilnehmer gerne noch mal etwas näher auf das erlernte Thema zugreifen.

Hiermit bieten wir unseren Teilnehmern die Möglichkeit dazu, das erlernte Wissen zu vertiefen um die Einstellungen besser an seine Anforderungen anpassen zu können.

Wer hat Zugriff auf die Wisensartikel?
Unsere Coaching-Teilnehmer und Teilnehmer von Trainings und Supportsitzungen erhalten separaten Zugriff auf die einzelnen Themen, soweit diese für seinen Kurs oder die Sitzung, erforderlich sind.

Students aus der virtuellen ITService-Akademie haben während der Mitgliedschaft uneingeschränkten Zugriff auf alle Supportartikel der Wissensdatenbank über das Akademie Portal

Wie bekomme ich das Passwort für den Zugang der Wissensdatenbank?
Unsere Coaching- und Support Teilnehmer erhalten nach der Sitzung, die Zugangsdaten per E-Mail, andernfalls können Sie uns unter Angabe der Rechnungs- oder Kundennummer eine E-Mail zusenden um einen Zugang zu Ihrem Themengebiet zu beantragen

Als Student der virtuellen Akademie finden Sie den Zugang direkt über die persönliche Portalseite in der ITService-Akademie, eine separate Anmeldung ist nicht notwendig.

“ In vielen Fällen sind sich die Anwender überhaupt nicht bewußt darüber, wie gefährlich und unsicher der Betrieb einer NAS im Netzwerk sein kann ! Unwissenheit kann hierbei schnell zum Distaster und Datendiebstahl führen „

frank Grzbielok, NAS-EXPERTE – 0231 – 7 763 753
Kontakt

Noch Fragen? sprechen Sie mit einem Experten

rufen Sie jetzt an 0231 – 7 763 753

Support Pakete

Nutzen Sie die Unterstützung eines Synology-Experten bei der Einrichtung Ihrer Diskstation

Synology Coaching

Wir lösen individuell und praxisnah Ihre Fragen und Probleme mit der Diskstation

Synology Workshop

Vermittlung von Basis- und Experten-Wissen für Projekte und Wissenhungrige

Oder stellen Sie hier ganz unverbindlich Ihre Frage:

Datenschutz

11 + 1 =