Nachtrag Support
Vielen Dank dafür dass Sie unseren Service genutzt haben
Wir wissen aus mehr als 15 Jahren Erfahrung im EDV-Trainingsbereich, das dass ein oder andere Thema nicht leicht zu verdauen ist und man sich schnell mit der Fülle an neuen Informationen und Fachbegriffen, erschlagen fühlt.
Genau deshalb möchten wir Sie auch im Nachgang zu unserem gemeinsamen Service-Termin noch etwas unterstützen und haben hier einmal einige kompliziertere Themen noch einmal grob zusammen gefasst und die Wege beschrieben:
Wir
sind
anders
Router, Ports und Protokolle
In den meisten Coachings haben wir bereits ausführlich über das Thema Protokolle, Ports und Router gesprochen, doch wenn Sie das ganze Inhaltlich noch einmal nachlesen möchten, können Sie hier Ihr Wissen wieder auffrischen:
Calendar Einrichtung mit macOS und Outlook
Dieses Thema ist nicht immer ganz einfach da es eine Vielzahl von Einrichtungsschritte auf unterschiedlichen Geräten und Betriebssysteme gibt. Neben den vielen Optionen sind auch etliches Fachwissen und Know-How gefragt. Die wichtigsten Punkte haben wir hier noch einmal für Sie zusammen gestellt.
CardDAV Server
Der CardDav-Server dient als Adressbuch und ist mit den Einrichtungsschritten innerhalb unseres Coaching bereits komplett eingerichtet und betriebsbereit. Wenn Sie doch noch mal die einzelnen Schritte und Einstellungen nachschlagen möchten, sind Sie hier richtig.
rsync
Die Synchronisation von zwei oder mehr Diskstation ist gerade wenn diese sich an unterschiedlichen Standorten befinden, eines der beliebtesten Themen und trotz der wenigen Einstelloptionen doch immer für ein paar Fragen gut. Diese haben wir hier in diesem Nachtrag noch mal für Sie in Kurzform zusammen gestellt
Cloud Synchronisation
Bei der Einrichtung der Cloudstation und den Anbindungen an unterschiedliche PC-Systeme oder mac-OS Geräte sind wir bereits im Coaching auf die Einzelheiten und Besonderheiten eingegangen. Hier können Sie die wichtigsten Einstellungen noch einmal im Detail nachverfolgen.
Benutzer und Gruppen
Berechtigung ist eines der zentralen Themen und spielt bei jedem Einsatz der Synology Diskstation eine tragenden Rolle. Dieses Thema kann man nicht genug trainieren, deshalb haben wir in diesem Supportartiikel die wichtigsten Einstellungen und Optionen noch einmal zusammen gefasst..
Synology Note
Sie haben jetzt endlich Googledrive und Evernote von Ihrem Computer verbannt und brauchen trotz des Trainings noch einmal einen Überblick über die zahlreichen Optionen die das Synology-Note zu bieten hat. Dann lesen diesen Supportartikel im Nachgang zu unserem Coaching.
Active Backup für MS Office 365
Mit dem Paket Active Backup für Office 365 haben Sie mit unserem Coaching, ja bereits Ihre ersten Erfahrungen gemacht. In diesem Supportartikel gehen wir noch einmal Schritt für Schritt auf die Einstellungen und deren Bedeutung der Optionen einzeln ein.
Active Directory
Diese Thema haben wir im Coaching je bereits intensiv bearbeitet, doch der Einsatz der Synology in einer Active-Directory-Domäne bringt viele Besonderheiten und weitere Einstellmöglichkeiten mit sich. Wenn Sie das Thema noch einmal im Detail nacharbeiten möchten, sollten Sie diesen Supportartikel besuchen.
Beispiel aus unserem Synology-Coaching
In unseren Coaching- und Trainingskursen gehen wir intensiv und ausführlich auf die Grundlagen und weiterführenden Techniken für den sicheren Betrieb der Synology Diskstation ein und vermitteln den Teilnehmer Fachwissen und Know-How. Leicht verständlich und absolut praxisorientiert bieten wir sowohl dem Beginner, als auch dem professionellen Anwender viele Fragen auf seine Antworten und schließen die Wissenslücken.
Nutzen Sie das Expertenwissen eines erfahrenen Coach und verwenden Sie Ihre Diskstation für die Zwecke, für die Sie diese eigentlich gekauft oder angedacht haben.
Das sagen unsere Kunden zu unseren Support-Leistungen
wichtige Fragen und Antworten
Wofür sind die oben beschriebenen Supportartikel?
Hiermit bieten wir unseren Teilnehmern die Möglichkeit dazu, das erlernte Wissen zu vertiefen um die Einstellungen besser an seine Anforderungen anpassen zu können.
Wer hat Zugriff auf die Wisensartikel?
Students aus der virtuellen ITService-Akademie haben während der Mitgliedschaft uneingeschränkten Zugriff auf alle Supportartikel der Wissensdatenbank über das Akademie Portal
Wie bekomme ich das Passwort für den Zugang der Wissensdatenbank?
Als Student der virtuellen Akademie finden Sie den Zugang direkt über die persönliche Portalseite in der ITService-Akademie, eine separate Anmeldung ist nicht notwendig.
“ In vielen Fällen sind sich die Anwender überhaupt nicht bewußt darüber, wie gefährlich und unsicher der Betrieb einer NAS im Netzwerk sein kann ! Unwissenheit kann hierbei schnell zum Distaster und Datendiebstahl führen „
Noch Fragen? sprechen Sie mit einem Experten
rufen Sie jetzt an 0231 – 797 899 51
Support Pakete
Nutzen Sie die Unterstützung eines Synology-Experten bei der Einrichtung Ihrer Diskstation
Synology Coaching
Wir lösen individuell und praxisnah Ihre Fragen und Probleme mit der Diskstation
Synology Workshop
Vermittlung von Basis- und Experten-Wissen für Projekte und Wissenhungrige