Select Page

Synology Coaching Paket Personal

Überblick

 

Coaching Paket
PERSONAL

Unser Support Coaching-Paket „PERSONAL“ ist ideal für den Einsteiger oder Benutzer mit bislang wenig bis keine Erfahrung mit der DiskStation gemacht haben.

Ihr Synology & Netzwerk-Experte führt Sie durch die Standard- und Basiseinstellungen und erläutert zugleich am Telefon, die wichtigsten sicherheitsrelevanten Einstellungen und Optionen.

Inhalte

Leistungen im Unterstützung-Paket „PERSONAL“

Neben den wichtigsten Einstellungen bei Netzwerk und Sicherheit  ist auch das Thema Öffentliche Adresse einer der zentralen Punkte in diesem Coaching.

Synology bietet für einen gesicherten Zugriff viele Möglichkeiten an, daher werden wir uns in diesem Coaching nur auf die wesentlichsten und häufgsten Punkte konzentrieren.

Dazu richten wir gemeinsam einen öffentlichen Zugang für Ihre Synology ein und ich zeige Ihnen, wie Sie auch aus der Ferne oder von unterwegs mal eben – auf Ihre Diskstation zugreifen können.

In diesem Coaching verzichten wir auf die Konfiguration des Internet-Routers, deshalb ist ein Synology-Account erforderlich.

Themeninhalte unseres Personal-Coaching Paket:

  • Überprüfung der Grundeinstellungen
  • Optimierung der Netzwerkeinstellungen
  • Kurze Einweisung in die Sicherheitseinstellungen
  • Einrichtung eines öffentlichen Zugriff auf File Station und DSM
  • Sicherer Zugriff auf die Diskstation über das Internet
  • Installation eines selbst signierten Zertifikat
Ablauf und Dauer

Das Personal-Coaching dauert ca. 40- 45 Minuten. Dieser Zeitrahmen ist notwendig und ausreichend um die oben genannten Themengebiete anzugehen und die Einstellungen nach unserem Schema einzurichten.

Wenn Sie lieber ein individuelles Coaching nutzen möchten, bei dem wir ausführlich auf Ihre Fragen eingehen und neben den oben genannten Leistungen Ihre Anwendungen optimal auf Ihre Bedürfnisse abstimmen können, dann nutzen Sie bitte unser Business-Coaching

Termin buchen

Über das Buchungsformular können Sie Ihr gewünschtes Coaching-Support-Paket auswählen und direkt Ihren Wunschtermin auswählen. Unser Service-Team wird Sie anschließend kontaktieren und den Termin bestätigen.

Anschließend erhalten Sie die ordnungsmeäße Honorarrechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die Sie bitte vor dem Service-Termin begleichen sollten.

Ablauf

Sie erhalten von uns vor dem Termin einen Downloadlink zu unserem lizenzierten TeamViewer-Modul, den Sie mit wenigen Klicks installieren müssen.

Keine Sorge, der TeamViewer ist nur für unsere Support-Sitzung notwendig, er deinstalliert sich nach unserer Sitzung automatisch.

Während des Coachings-Termin verwende ich den TeamViewer um gemeinsam Ihren Bildschirm Ihre DiskStation einstellen zu können. Sie können alle Aktionen am Bildschirm direkt verfolgen und müssen Ihre Passwörter (geheim und für mich nicht sichtbar) selbst eingeben

Parallel dazu erkläre ich Ihnen am Telefon genau, welche Schritte ich gerade bei Ihnen ausführe und warum das notwendig ist. Das Tempo bestimmen Sie dabei und richtet sich nach Ihren Wünschen.

Abschluss

Nachdem wir alle oben genannten Einstellungen absolviert haben, sollte unser Support-Termin noch 45 Minuten abgeschlossen sein.

Jetzt haben Sie erst einmal eine solide und sichere Basis für den Umgang mit Ihrer Synology Diskstation. Nach unserem Support-Coaching ist es Ihre Aufgabe, das erlangte Wissen anzuwenden und Ihre Synology sicher im Netzwerk zu verwenden.

Wenn Ihnen das Support-Coaching gut gefallen hat und Sie in der Zukunft weitere Themen in Angriff nehmen möchten, stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung. Vielleicht wählen Sie für den nächsten Termin gleich in individuelles Coaching. Dann können Sie Ihre Fragen und Ideen oder Vorstellungen direkt mit Ihrem Coach weiter abarbeiten und noch mehr Möglichkeiten Ihrer NAS nutzen.

Sie sind Neueinsteiger, oder kein Netzwerk-Profi und
fehlt Ihnen die Erfahrung oder das Hintergrundwissen für den „richtigen Umgang“ mit Ihrer Synology DiskStation ?

Dann sind Sie bei diesem Support-Paket genau Richtig !

Buchen Sie jetzt hier Ihren ersten Synology Support-Termin der Ihnen wirklich etwas bringt
und Sie nicht mit allgemeinen Floskeln oder
unverständlichen Fachausdrücken in die Flucht schlägt