Select Page

SYNOLOGY DSM 7

Mit unserem Online-Training –
Direkt zum eigenen Erfolg

DSM 7 von A - Z

mehr als 9 Stunden Video-Training

über 70 einzelne Lektionen

Synology DSM 7 – Das grosse Kompendium

DSM 7 von A wie Anfang bis Z wie Zugriff

Dieses Online-Training hilft Dir dabei Deine Synology perfekt im eigenen Netzwerk zu verwalten

Zeit ist Geld

Das trifft bei uns nicht zu. Du hast alle Zeit der Welt. Du kannst lernen wann immer Du willst und so lange Du willst.

Keine graue Theorie

Unsere Online-Trainings verwenden aktuelle praxis orientierte Beispiele.

Schneller zum Erfolg

Bei uns führen wir Dich ohne viel Umwege auf die Zielgrade, direkt zum Thema und den richtigen Lösungen

Lerne etwas Neues oder vertiefe Dein Wissen mit professioneller Anleitung von einem Synology-Netzwerk Trainer

Erlerne neue Fähigkeiten

Du kennst die Synology schon etwas – aber bist Dir immer noch unsicher, wie Du Sie optimal einsetzen kannst ?

Du hast auch Angst etwas Falsches einzustellen und damit die Sicherheit Deiner Synology zu gefährden ?

Wieviel ist Dir Deine Freizeit wert ?

Ist Deine Freizeit nicht viel zu kostbar, als Sie Sie mit stundenlangen Suchen und Recherchen nach der passenden Informationen zu verplempern ?

Wäre es nicht wertvoll, wenn Du Dir den imensen Zeitaufwand für stundenlanges Durchsuchen von Tutorials und Anleitungen ersparen könntest ?

Und bist Du am Ende nicht auch unzufrieden, mit dem Ergebniss Deiner Bemühungen, wenn Du feststellen musst, das Du immer noch nicht alles Wichtige zu Wissen scheinst, weil auch niemand sich die Zeit nimmt, Dir das Ganze mit den Fotos, Berechtigungen, Alben freigeben usw. einmal Schritt für Schritt zu erklären?

Dann haben wir jetzt die ultimative Lösung für Dich.

In unserem Onlne-Training lernst Du wirklich alles Wichtige zu Synology und den Einstellungen.

Das sind die Themen die Du lernen wirst

Dieses DSM 7  Online-Training bietet Dir in mehr als 9 Stunden Videobeiträge die Möglichkeiten, um Deine Fähigkeiten zu verbessern oder neue Skills zu erlangen:

  • Einbau Festplatten, SSD-Cache und Arbeitsspeicher
  • Grundinstallation DSM 7
  • Upgrade von DSM 6.2 zu DSM 7
  • Volumes und Speicherpools einrichten
  • RAID-Ratgeber
  • SSD-Cache einrichten und verwalten
  • Desktop unter DSM 7 einstellen
  • Systemsteuerung – Netzwerkeinstellungen
  • Systemsteuerung – Benutzer & Gruppen
  • Systemsteuerung -Dateidienste
  • Systemsteuerung -Gemeinsame Ordner
  • Benutzer Home-Basis Dienst
  • Verschlüsselung von Ordner und Dateien
  • Login Design anpassen
  • Mit Windows und MacOS auf die Synology zugreifen
  • Synology in das Netzwerk einbinden
  • Sicherer Zugriff aus dem Internet
  • Geschützte Freigaben erstellen
  • DynDNS und Qucick Connect verwenden
  • Zugang über WebDAV einrichten
  • Systemsteuerung – Sicherheit u. Firewall
  • Systemsteuerung – Anwendungsberechtigungen
  • 2 Wege Authentifizierung einrichten
  • Energiezeitpläne
  • Anwendungsportal
  • Datensicherung Synology, Windows, macOS
  • Time Machine für macOS
  • Sicherer Zugang mit SSL Zertifikate
  • Delegieren von Berechtigungen
  • u.v.m.

Auszüge aus dem DSM 7 Kompendium

Kapitel 1 

Hardware & Montage

Auszug aus dem Kapitel Hardware Installation

Kapitel 2

DSM 7 installieren

Auszug aus dem Kapitel DSM 7 Installation

Kapitel 3 

Volumes u. Speicherpools

Auszug aus dem Kapitel Speicher, Volumes und Raid einrichten

Kapitel 4

Überblick über den DSM 7

Auszug aus dem Kapitel DSM 7 Übersicht

Kapitel 5

DSM 7 Systemsteuerung 1

Auszug aus dem Kapitel DSM 7 Systemsteuerung 1

Kapitel 6

Zugriff von PC und Mac

Auszug aus dem Kapitel Zugriff auf DSM

Kapitel 7

Zugriff aus dem Internet

Auszug aus dem Kapitel DSM 7 Übersicht

Kapitel 8

Externer Zugang mit DDNS

Auszug aus dem Kapitel Externer Zugriff aus dem Internet einstellen

Kapitel 9

Sicherheitseinstellungen

Auszug aus dem Kapitel Systemsteerung 2 Sicherheit und Schutz

Kapitel 11

Ordner Verschlüsselung

Auszug aus dem Kapitel Ordner Verschlüsselung

Kapitel 13

Kalender und Kontakte

Auszug aus dem Kapitel Kalender und Kontakte auf der Synology

Kapitel 14

Datensicherung

Auszug aus dem Kapitel Datensicherung für Mac und PC einrichten

Unser Online-Training ist Praxis pur, anstatt nur graue Theorie und langeweilige Vorträge

Der ein oder andere kennt mich oder besser gesagt meine Stimme bereits von YouTube, wo ich seit einigen Jahren regelmäßig Tutorials und themenbasierte Anleitungen für Synology NAS Systeme veröffentliche.

Viele kennen meine Stimme auch vom Telefon, den als Synology-Coach unterstütze ich auch viele Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz am Telefon und TeamViewer bei Ihren Synology-Problemen.

 

Natürlich betreuen wir auch noch unsere regonalen Kunden vor Ort und sind dort für die Instandhaltng der IT-Infrastrukturen verantwortlich. Um aber auch die Anwender zu unterstützen, die keine Zeit für ein persönliches Coaching haben, oder sich nicht in der Nähe von Dortmund befinden, bieten wir seit Anfang 2022 unsere Online-Trainingskurse auch öffentlich an.

Wie alle anderen Online-Trainings ist auch dieser Kurs modualr aufgebaut und bietet viele Einblicke in diverse Einstellungen und sämtliche wichtige Optionen um so jederzeit einen optimalen Lernerfolg zu erzielen.

Du kannst dich jederzeit (Tag und Nacht) in den Kurs einbuchen und alle Kapitel und Lektionen so oft anschauen, bis Du das Thema auch wirklich verinnerlicht hast.

Hiermit hast Du ein visuelles Nachschlagewerk, was Du in vielen Situationen helfen wird, die richtige Einstellung zu finden ud Deine Probleme selbst zu lösen.

Mit den vielen praxisnahen Besispielen, kannst Du Dein erlerntes Wissen gleich auf Deiner eigenen DiskStation anwenden und die Produktivität deutlich steigern.

R

Mehr als 9 Std. Videomaterial

R

incl. 16 Kapitel mit 71 Einzellektionen

R

Lebenslanger Zugang auch auf die Updates

R

für Anfänger, Quereinsteiger und Fortgeschrittene

Das ultimative visuelle DSM 7 Nachschlagewerk

Alle wichtigen Optionen und Einstellungen sortiert und in über 70 Lektionen ausführlich und leicht verständlich erklärt.

Schnelle Erfolge mit einer professionelle Anleitung

Das DSM 7 ist zwar sehr benutzerfreundlich aufgebaut, aber mit vielen Einstellungen und Optionen versehen, so dass der ungeübte Anwender schnell mal den Überblick verlieren kann.

Mit unserem neuen grossen DSM 7 Kompendium gehört das ungenaue Fummeln und Frickeln der Vergangenheit an. In unserem DSM 7 Kompendium Training lernst Du wie Du Deine Synology, sicher und produktiv einrichten und verwalten kannst.

Für Einsteiger und Fortgeschrittene

Dieses Online-Training ist sowohl für den Einsteiger, der noch wenig oder vielleicht gar keine Erfahrung mit Synology DSM 7 hat, als auch für den ambitionierten Anwender geigent, der sich mit dem Thema DSM 7 noch nicht so intensiv auseinander gesetzt hat oder etwas dazu lernen möchte.

Das Online-Training ist extra in einzelene Kaptel und Lektionen aufgeteilt, damit Du mit Deinem Wissenstand, genau dort einsteigen kannst, wo Deine Lücken auftauchen.

Verstärke deine Skills

Schon wieder so ein modernes Fremdwort Skills. Also gemeint ist damit natürlich dein Wissen und Deine Fähigkeiten. Genau wie hier, erkläre ich Dir in unserem Online-Training auch alle anderen wichtigen Fachbegriffe zum Thema DSM, damit Du in Zukunft nicht mehr wie der Ochs vorm Berge stehst.

}

Synology Online Training

Lerne jetzt direkt vom Synology-Profi, wie Du sicher und professionell deine Synology verwalten und optimal verwenden kannst.

Immer und Überall verfügbar

Unsere Online-Kurse sind jederzeit 24/7 verfügbar und mit so ziemlich allen Endgeräten ompatibel. Egal ob vom PC, TV, Tablet oder Smartphone

Warum diese Online-Training den optimalen Erfolg bringt ?

I

Ich bringe viel Know-How in die Onlinekurse

Da ich selbst bereits seit fast 20 Jahren als IT-Trainer arbeite, und über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung verfüge, verstehe ich es sehr gut auch komplexe oder trockene Theorie in verständlicher und fachgerechter Form rüberzubringen.

Das siehst Du in allen meinen Online-Kursen, Trainings und Coaching

I

Online Training stärkt Wissen und Position

Unsere Online-Trainings unterscheiden sich vom Markt, da ich durch meine Tätigkeit als Online-Coach, die Probleme meiner Teilnehmer kenne und daher genau weiß, wie ich es so erklären kann, dass es auch eine Computer-Neuling verstehen kann.

Ich bringe meine volle Kompetenz in die Kurse ein und vermittel dem Anfänger, wie auch dem erfahrenen Teilnehmer, das Wissen auf eine ruhige und strukturierte Art und Weise.

I

Nur eigene Erfahrung bringt auch nachhaltigen Erfolg

Genau dieses Credo unterstützen wir mit unseren Online-Trainings. Du kannst Dir alle Lektionen im gebuchten Kurs so oft ansehen, wie Du willst.

Dadurch hast Du gleich die Möglichkeit, das erlernte Wissen auf Deinem eigenen System nachzustellen und anzuwenden. So wird aus der Theorie gleich die erfoderliche Praxis und Du hast einen doppelten Erfolg.

Kundenstimmen

Das sagen unsere Kunden zu unseren Online-Kursen

“Perfekt erklärt, da bleiben keine Fragen mehr offen.

Die Investition hat sich schon nach den ersten Minuten bezahlt gemacht.”

Julia1970

“Vielen Dank für diesen tollen Kurs.

Ich bin beeindruckt und hätte so viel Kompetenz und Struktur überhaupt nicht erwartet. Mene Empfehlung ist schon mal sicher …”

Echo K

“Man merkt sofort, dass der Trainer was vom Handwerk versteht.

Alle Themen sehr gut erklärt und tolle Kursstruktur für die vielen Themengebiete …”

Caroline

” viele Synology-Besitzer verbringen oft mehre Tage damit, die richtige  Information oder DIY Anleitung im Internet zu finden …”

” So eine Zeitverschwendung ist völlig unnötig, wenn man alle Anleitungen konzentriert in einem Online-Training nutzen kann “

frank Grzbielok, NAS-EXPERTE – 0231 – 797 899 51

Fragen und Antworten

Für wen ist dieses Online-Training geeignet ?

Grundsätzlich ist dieses Online-Training DSM 7 Kompendium für alle Synology-Besitzer geeignet, die Ihr DSM System optimal und sicher selbst einstellen und verwalten möchten. Es spielt dabei keine Rolle wie lange Du schon eine Synology NAS im Einsatz hast, oder wieviel Erfahrung Du schon mit DSM 6 gemacht hast.

Wie lange habe ich für den Kurs Zeit ?

Du hast solange Zeit wie Du möchtest. Alle Lektionen sind sofort und jederzeit verfügbar und Du kannst Sie nach Deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Du kannst jede Lektion so oft wiederholen, bis es sitzt.

Einmal eingeschrieben, hast Du lebenslangen Zugriff auf das Online-Training.

Was kostet das Online-Training ?

Der Preis richtet sich nach der Länge und dem Aufwand und wird in der ITService-Akademie direkt angezeigt.

Habe ich Zugang zu den Kurs-Updates ?

Ja, wenn Du Dich einmal eingeschrieben hast, erhälst Du automatisch eine Benachrichtigung über die Aktualisierungen in Deinem Online-Training. Der Zugang ist für Dich dann kostenlos, solange Du ein gültiges Teilnemehmer -Konto hast.

Wie kann ich meinen Aktionsgutschein einlösen ?

Wenn Du über eine Einladung oder Newsletter einen Aktions-Code erhalten hast, kannst Du diesen direkt in das Feld Enter Coupon im Warenkorb eingeben. Der Wert wird direkt bei der Bestellung im Warenkorb angerechnet.

Kontakt

Noch Fragen?
einfach mal anrufen 0231 – 797 899 51