Select Page

Online Training

Synology Photos unter DSM 7
Trainings Inhalte anzeigen

Online-Training: Synology Photos

Seit der Veröffentlichtung von DSM 7 ist auch eine neue Aera im Bereich der Fotoverwaltung bei Synology angebrochen. Mit dem Umstieg auf Synology DSM 7.x muss sich der Anwender auch auf die neue moderne Bildverwaltung Synology Photos einlassen, da Moments und die Photo-Station 6, unter DSM 7.x nicht mehr zur Verfügung stehen.

Mit dem Programm Photos hat Synology die beiden älteren Pakete Moments und Photo-Station 6 aus dem Paketzentrum entfernt und die beliebten Funktionen beider Pakete vereint um das Benutzererlebniss auf ein neues Level anzuheben. Für den Synology-Anwender, der nun seit Jahren schon seine Fotos in der Photo-Station gepflegt und gehegt hat, bedeutet der Schritt ebenfalls eine enorme Umstellung, aber mit vielen Verbesserungen.

Sämtliche bekannten Funktionen, die bislang in zwei unterschiedlichen Programm-Paketen verteilt waren, haben nun zueiander gefunden, was allerdings für den Synology-Anwender ein Umdenken erfodert und eine erneue Einarbeitung in das neue Programm erfodert. Den wer will schon auf das neue DSM 7 verzichten, nur weil er noch die Photo-Station nutzen oder sich so sehr an Moments gewöhnt hat.

Synology Online Training: Synology-Photos einrichten von A – Z

Genau aus diesem Grund haben wir ein spezielles Online-Training entwickelt, welches die gesammten Einstellungen und Einrichtungsschritte des Synology Photos vermittelt. Der Kurs soll Synology-Anwender dabei unterstützen seine Bildverwaltung unter Synology sicher und zuverlässig einzurichten. Denn wer seine Daten im Internet freigibt, sollte sich vorher über die Gefahren und Nebenwirkungen im Klaren sein.

Der Online-Kurs geht auf die Installtion und die darauf folgenden Einrichtungsschritte ein und vermittelt das notwendigen Fachwissen und liefert ebenso viele Tipps, die nach der Installation durchzuführen sind. Die neue KI-Unterstützung ist ebenso ein Schwerpunkt wie die Verwaltung von Alben, Ordner und Bildern sowie Freigaben und Berechtigungen und automatische Alben und vieles mehr.

Dieses Online-Training ist kein simples Webinar in dem die Vorteile einer eigenen Bildverwaltungs-Lösung angepriesen werden und der Zuschauer mit überflüssiger Werbung und langatmigen theoretischen Anweisungen überschüttet wird. Nein, davon sind wir weit entfernt, unsere Online-Kurse sind nach einen jahrelang erprobten Trainingsplan aufegbaut und liefern das benötige Fachwissen in aufeinander abgestimmte Kapiteln und Lektionen um den Lernerfolg zu sichern.

Mit unserem Online-Training hat auch der unerfahrene Computer-Laie die Chance, das Thema im Selbststudium einfach zu erlernen und seine Ziele zu verwirklichen.  Der versierte Anwendender kann sich in den einzelnen Kapiteln hin und her bewegen um seinen Kenntnissstand weiter auszubauen und sich nicht mit für Ihn bereits überflüsigen Anleitungen auseinandersetzen zu müßen.

Inhalte Online-Training Synology-Photos unter DSM 7

Dieser Online-Trainingskurs liefert neben den notwendigen Grundeinstellungen auch fachgerechte und leicht verständliche Antworten auf die Fragen zum produktiven Einsatz von Photos auf einer Synology.

Mit unserem Video-Anleitung wird es jedem Synology-Besitzer leicht fallen, sein Synology-Projekt auch in die Tat umzsetzen und seine Ziele zu verwirklichen. Für dieses Online-Training sind keine speziellen Vorkenntnissse erforderlich. Das sind die Inhalte vom Video-Training:

Installation und Grundeinrichtung

Bevor wir mit der neuen Bildverwaltung im produktiven Umfeld starten, verschaffen wir uns einen groben Überblick über das Programm und die wichtigsten Einstellungen.

Dynamische Alben

Was sind dynamische Alben und wofür kann man diese nutzen. Im Trainings-Kurs zeige ich die Vorteile an Hand von praktischen Beispielen.

Berechtigungen und Rechteverwaltung

Die Berechtigungen von Photos basieren nur zum Teil auf dem Synology Basis System und sollten richtig konfiguriert werden um den Zugriff für die anderen Nutzer optimal zu steuern.

Datenfreigaben einrichten

Das Freigeben von Bildern ist ebenfalls ein zentrales Thema im Training. Auch hier zeige ich mit praxisbezogenen Beispielen, wie die Freigaben richtig eingerichtet und genutzt werden können.

Bilder synchronisieren

Bilder lassen sich bequem mit dem Smartphone oder iPad synchronisieren. Das es aber auch mit einem Computer geht, demonstriere ich in dem Online-Training.

Portfreigaben und öffentlicher Zugriff

Um Bilder öffentlich zugänglich zu machen, sind ebenfalls einige weitere Konfigurationsschritte notwendig. z.B. QuckConnect oder DDNS und Portregeln usw.

Künstliche Inteligenz (KI Unterstützung)

Synology Photos wird durch eine moderne KI unterstützt und hilft dem Anwender dabei seine Bilder und Videos optimal zu verwalten und mit Kennzeichen visuell zu gruppieren

Gesichtserkennung per KI

Die eingebaute Personen-Erkennung ist ein weiteres Highlight der neuen KI-Unterstützung und kann mit dem notwendigen Wissen, ideal zur optimalen Bildverwaltung genutzt werden.

Gesicherter geschützter Zugang

Synology bietet für Photos auch diverse Sicherheits-Optionen um den unberechtigten Zugang oder Zugriff auf die Bilder zu verhindern. Mit dem Ensatz eines Reverse-Proxy kann die Sicherheit noch einmal deutlich erhöht werden.

Datensicherung von Fotos

Im Training zeige ich, wie eine Datensicherung von den Fotos und vom Programm selbst eingerichtet werden kann um den plötzlichen Verlust der wichtigen Erinnerungen vorzubeugen.

Mobile Anwendungen

Für Android und iOS Geräte stellt Synology auch mobile Apps bereit um den Zugriff auf die Medieninhalte auch von unterweges aus zu gewährleisten. Ich zeige die App hier stellvertretend auf einem iPad.

Foto-Sicherung Smartphone

Eine beliebte Funktion ist die neue automatische Datensicherung vom Smartphone. In dem Online-Training zeige ich die Einrichtung und die Schritte für die automatische Bilderesicherung mit dem Smartphone oder iPad.

Vorschau Online-Training Synology Photos von A-z

Lebenslang Zugang zu unseren Online-Kursen

Alle unsere Online-Trainings sind didaktisch aufbereitet und in eizelne Kapitel und Lektionen gegliedert, damit ein späteres Wiederholen von einzelnen Schritten, jederzeit möglich ist. Der Zugang zum gebuchten Online-Kurs bleibt lebenslang bestehen und ist 24/7 Online nutzbar.

Aktualisierung und Erweiterungen

Einige Kurse werden in unregelmäßigen Abständen aktualisiert und um die neu veröffentlichten Programm-Versionen erweitert oder mit neuen Themen ergänzt. Der Zugang zu diesen Inhalten bleibt für die Teilnehmer nach wie vor kostenlos bestehen.

Photos Online-Training

Eine komplette Schritt für Schritt Anleitung

In diesem Online-Training lernen Sie Schritt für Schritt, wie der Synology Drive-Server installiert und sicher konfiguriert wird.

Viele praktische Beispiele

Das Thema Synology-Drive lässt sich am Besten mit praktischen Beispielen vermitteln. Ich zeige und erkläre die Einrichtungsschritte ausführlich und leicht verständlich an Beispiel Installationen.

Kein Fachwissen erfoderlich

Für diesen Online-Kurs ist kein spezifisches Fachwissen notwendig. Rudimentäres Basiswissen aus dem Bereich Synology sollte für diesen Online-Kurs vollkommen ausreichend sein. Um die gezeigten Beispiele nachzuarbeiten, ist eine Synology mit installiertem DSM 7.x erforderlich.

Ich zeige und erkläre Ihnen auch die Basisfunktionen, die für einen erfolgreichen Start und sicheren Bettrieb von Synology Photos notwendig sind.

Anmeldung zum Online-Training

Unsere Online-Trainigs werden über unsere Online-Akademie bereitgestellt und können dort nach erfolgter Anmeldung direkt gebucht werden. Die Buchung und die Durchführung der Online-Kurse sind nur mit einem kostenlosen Teilnehmer-Konto möglich.

Aktuelle und beliebte Online-Trainings der Akademie

Mit den Online Trainings erweitern wir unser Angebot, für all diejenigen, die keine Zeit für ein persönliches Online-Coaching haben, oder die aus persönlichen Gründen eigentlich kein persönliches Online-Coaching nutzen können. Jetzt könne Sie auch in Eigenregie Ihre Ziele verwirklichen und jederzeit unsere neuen Synology Online-Kurse besuchen.

Synology Photos mit DSM 7
Dauer: 2.5 Std. Video
Lektionen: 25
Aktualisierung: 02/2022

Synology DSM 7 Das Kompendium
Dauer: 9,2 Std. Video
Lektionen: 70
Aktualisierung 02/2022

Synology Cloud MasterKurs
Dauer: 9,25 Std. Video
Lektionen: 91
Aktualisierung 12/2021

Synology Contacts
Dauer: 2 Std. Video
Lektionen: 22
Aktualisierung: 12/2021

Synology Calendar
Dauer: 2 Std. Video
Lektionen: 17
Aktualisierung: 12/2021

Synology Drive Server
Dauer: 5,37 Std. Video
Lektionen: 43
Aktualisierung: 02/2022

Über Frank Grzbielok

Coach und Online Trainer

Ich bin bereits im Jahre 1990 in die Netzwerk-Technik eingestiegen und im Sommer 2003 meine eigene Firma: ITService-Dortmund gegründet. Als Microsoft zertifizierter Techniker (MCSA/MSCE) konnte ich meine Lehrfähigkeiten weiter ausbauen und mich anschließend als IT-Trainer (MCT) bei Microsoft zertifizierten.

Seitdem trainiere ich Netzwerk-Administratoren und EDV-Techniker im Bereich Netzwerk, für namhafte Schulungsunternehmen, Firmen und andere Systemhäuser. Durch meine jahrelange praktische Erfahrung die ich im Tagesgeschäft, beim Verwalten von Netzwerk-Strukturen gesammelt habe, verfüge ich über ein sehr breites Wissensgebiet, welches ich meinen Teilnehmern, im Coaching und im Training gezielt vermitteln kann.

Auch die Zertifizierungen zum DSM Architect und DSM Backup Architect bei Synology, untermauern meine Synology-Fähigkeiten.

Synology Online Training eignet sich für alle Branchen

“Das Online-Training vermittelt genau das, was ich wissen will !”

Der Onlinekurs hat richtig Spaß gemacht, überhaupt nicht langweilig oder langatmig. Alles wurde sehr gut und verständlich erklärt und auch für einen Laien, wie ich es eigentlich bin, super aufbereitet. Danke, ich komme bestimmt wieder.

Marles

Büro Organisation

Ihre Online-Traings haben ein sehr gute Qualität und haben mich beeindruckt. Nachdem ich bei Youtube nur sehr unzureichende Informationen finden konnte, bin ich froh, dass ich jetzt bei Ihnen schon den zweiten Online-Kurs gebucht habe. Mein empfehlung ist Ihnen sicher.

Werner H.

Werbeagentur

Nutzen Sie jetzt unentdeckte Ressourcen

Werden Sie jetzt zum Synology-Profi und lernen Sie, wie Sie Synology Photos sicher und effizient einsetzen können. Ihr Synology Experte zeigt Ihnen wie Sie selbst zum Profi werden können und alle versteckten Ressource nutzen können.

Datenschutz

14 + 2 =

Noch Fragen ? ? ?

Rufen Sie uns gerne an:

(0231) – 797 899 51

Stellen Sie Ihre konkrete Frage per E-Mail

info@frank-hilft.de