Synology E-Mail Postfach auch ohne Client verwenden

Sie sind hier:
< zurück

Ja, das ist grundsätzlich ist der Zugriff auf die E-Mails auch ohne ein spezielles E-Mail Programm, wie Outlook, Thunderbird oder Windows Mail ach möglich. Sofern das Paket Synology Mail neben dem Mail-Server installiert ist (das dürfte in 98 % aller Fälle auch sein) ist der Zugriff über das Webinterface auf das Postfach möglich.

Dazu kann sich der Benutzer wie gewohnt an der Synology Weboberfläche anmelden und vor dort auf das Symbol Mail klicken. Alternativ kann der Synology-Administrator auch einen eigenen Portal-Zugang einrichten, um den direkten Zugriff auf die Webseite des Postfaches zu erleichtern.

Je nach Installation, stehen dem Benutzer über die Mail-Webseite dann auch weitere Dienste wie Chat oder Office und Drive zur Verfügung.

Das Ganze fühlt sich dann so ein bisschen wie Google-Mail (mit Drive) an und sieht dem Interface auch ähnlich.

Wie gut hat Dir der Artikel gefallen>?
Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]