Wie können wir helfen?
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Installation
- Admin Passwort zurück setzen
- Admin-Passwort Reset verhindern
- Einer Active-Directory Domäne beitreten
- Festplattenspeicher erhöhen
- Migration einer Synology
- Name der Synology ändern
- Ordner Music und Video entfernen
- Werkseinstellung der Synology laden
- Neuinstallation vom Synology DSM 6.2
- Zugriff auf alle Pakete im Synology-Archiv
- 2 Synology Domain Controller
- Volume offline - crashed
- Migration von der alten Synology
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Grundlagen
- Domänen Namen der Synology hinzufügen
- Lets Encrypt Zertifikat automatisch verlängern
- Name der Diskstation ändern
- Ordner Freigabe auf anderes Volume verschieben (Speicherplatz freigeben)
- Sicherheit auf der Synology erhöhen
- Synology Login Webseite anpassen
- Unterschiede Cloud Station und Synology Drive
- Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden
- Eigenes SSL-Zertifikat einbinden
- Photos Ordner verschieben
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Basics
- Daten von der "alten DS" zur "Neuen DS" kopieren
- Lets Encrypt Zertifikat automatisch verlängern
- SMB1 unter Windows 10 aktivieren
- Standard DSM Port ändern
- Synology Login Webseite anpassen
- Umzug Synology in ein anderes Netz
- WebDAV Zugriff einrichten
- wichtige rsync Befehle
- Ports für Synology Anwendungen
- Zertifikatswarnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt
- Papierkorb für Home Drive aktivieren
- Migration von der alten Synology
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Anwendungen
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Synology Cloud & Drive
- Eine DS mit einer weiteren DS synchronisieren
- Lets Encrypt Zertifikat automatisch verlängern
- PC mit 2 Diskstation synchronisieren
- Probleme mit der Synchronisation lösen
- Synchronisieren auch ohne QuickConnect-ID
- Unterschiede Cloud Station und Synology Drive
- Wie kann man Unterordner synchronisieren?
- Zugriffsrechte nextcloud anpassen
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Netzwerk
- Netzlaufwerk Script automatisch für alle Benutzer
- Rootberechtigung für den admin (WinSCP) in Synology 6.2 nachpflegen
- Seitenaufruf mitt SSL beschleunigen
- Sicherung Directory-Server (AD-DS)
- SMB1 unter Windows 10 aktivieren
- Standard DSM Port ändern
- Synology Video Ordner mit Kodi verbinden
- Umzug Synology in ein anderes Netz
- Verbindung zur Synology verschlüsseln
- Wichtige SSH Befehle für Synology
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DSM 7
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Mail Plus Server
- Contacts 1.0 (Beta)
- Mail Plus als Ersatz für MS Exchange Server ?
- Mail Plus mit jeder x-beliebigen Domain verwenden
- Mail Plus Server im Unternehmen
- Mail Plus Server Lizenzen zufügen
- Outlook mit Mail Plus Server nutzen
- Problem CardDAV an Mail Plus anbinden
- Probleme mit dem SMTP-Relay Versand via TLS
- Synology E-Mail Postfach auch ohne Client verwenden
- mx-record prüfen und Reihenfolge
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Active Backup
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Virtual Machine Manager
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- Synology Knowledge-Base
- Mail Plus Server
- Mail Plus mit jeder x-beliebigen Domain verwenden
Mail Plus mit jeder x-beliebigen Domain verwenden
Sofern der Mail Plus Server als Smart POP und mittels Smart-Relay arbeitet, spielt es eigentlich keine Rolle bei welchem Anbieter die E-Mail-Postfächer gehostet sind. Da in diesem Falle die Nachrichten mit Hilfe der Protokolle SMTP, IMAP und POP3 verarbeitet werden, ist es grundsätzlich egal bei welchem E-Mail Anbieter die E-Mails tatsächlich liegen.
Beim klassischen Ein- und Ausgang werden die E-Mail Nachrichten, ähnlich wie bei einem klassischen E-Mail-Programm auch einfach per POP3 oder IMAP aus dem Internet herunter geladen und in der Synology weiter verarbeitet, also auf die einzelnen Benutzer Postfächer verteilt. Das Versenden geschieht dann wie beim üblichen E-Mail-Programm auch per SMTP über den zuvor definierten SMART-Relay-Server.
Soll der Synology-Mail-Server allerdings den Internet-Anbieter vollständig ersetzen, dann sind einige Einstellungen im DNS-Server bei dem Internet Provider notwendig. Dort müssen MX-Einträge und weitere SRV-Records gesetzt werden, damit die Nachrichten zukünftig nicht an den Provider, sondern direkt zu der eigenen Synology gesendet werden. Insbesondere die Authentifizierungseinstellungen sind dann noch zusätzlich zu konfigurieren:
Einige Anbieter lassen persönliche Einstellungen am DNS System nicht zu, dies gilt es im Vorfeld bei dem Provider direkt zu erfragen, oder auf die Standard-Variante des Mail-Servers zurück greifen.
Natürlich sollte Ihr Internet-Anschluss über eine feste IP-Adresse verfügen, andernfalls sind noch weitere Maßnahmen notwendig um die Aktion mit einer dynamischen Adresse (DDNS) erfolgreich um zu setzen. Gerade bei Internet-Anschlüssen mit dynamischen Adressen, besteht die große Gefahr, dass man sich nach kurzer Zeit auf einer Blacklist wiederfindet. Die meisten Internet-Provider nutzen diese “Blacklisten” um den Versand von SPAM-Mails zu verhindern und stellen Nachrichten die an SMTP-Server gehen, die auf der Blacklist stehen, einfach nicht zu.