Select Page

Wie können wir helfen?

Sie sind hier:
Drucken

PLEX Update installieren

Um das Plex Update installieren zu können, müssen diese 3 folgende Schritte durchgeführt werden.

Schritt 1. Update Datei herunterladen und Datei auf dem PC abspeichern:

Schritt 2: Paket Plex anhalten/stoppen
Im Paketzentrum sucht Ihr nun bei den installierten Paketen, nach dem Plex und könnt Ihn dort stoppen (nicht deinstallieren, sondern nur STOPPEN)

Schritt 3: Paket Update starten
Wir bleiben gleich hier im Paketzentrum und können nun die zuvor herunter geladene Datei “zu Fuß” einspielen. Klicke dazu auf “Manuelle Installation” und wähle das Paket aus dem Download-Ordner (die Datei hast Du doch im ersten Schritt abgespeichert) aus.

Damit wirst Du leben müssen, wer “A” sagt muss auch “B” sagen. Das ist halt eben kein “offizielles Paket von Synology”, also wirst Du die Gefahr alleine tragen müssen.

Ok, da kommen wir nicht drum herum, wir müssen das leider so “akzeptieren”

Den Ort für die Logfiles habe ich auch vorher nicht angepasst, warum sollte ich jetzt damit anfangen? Ich bleibe dabei und starte jetzt das Upgrade
“Wer jetzt noch kalte Füße kriegt, kann jetzt immer noch abbrechen und mit der alten Version weiter leben”

Jetzt heißt es Warten und Tee trinken
Die Aktualisierung ist schon mal angestoßen und kann auch etwas dauern….. nur Geduld … warten … immer noch

Zum Abschluss kommt noch einmal der Hinweis, dass die Zugriffsrechte ggfs. angepasst oder geprüft werden sollten (das habe ich doch hier schon mal erklärt)

Ok, nun aber der aller Letzte Schritt:
Startet den PLEX Media Server im Paket Zentrum wieder ( wir hatten den ja im Schritt 2 einmal kurzfristig angehalten!) Also “Ausführen” und prüfen ob alles funktioniert

 

 

Schlagwörter: