Wie können wir helfen?
-
Installation
- Admin Passwort zurück setzen
- Admin-Passwort Reset verhindern
- Einer Active-Directory Domäne beitreten
- Festplattenspeicher erhöhen
- Migration einer Synology
- Name der Synology ändern
- Ordner Music und Video entfernen
- Werkseinstellung der Synology laden
- Neuinstallation vom Synology DSM 6.2
- Zugriff auf alle Pakete im Synology-Archiv
- 2 Synology Domain Controller
- Volume offline - crashed
- Migration von der alten Synology
-
Grundlagen
- Domänen Namen der Synology hinzufügen
- Lets Encrypt Zertifikat automatisch verlängern
- Name der Diskstation ändern
- Ordner Freigabe auf anderes Volume verschieben (Speicherplatz freigeben)
- Sicherheit auf der Synology erhöhen
- Synology Login Webseite anpassen
- Unterschiede Cloud Station und Synology Drive
- Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden
- Eigenes SSL-Zertifikat einbinden
- Photos Ordner verschieben
-
Basics
- Daten von der "alten DS" zur "Neuen DS" kopieren
- Lets Encrypt Zertifikat automatisch verlängern
- SMB1 unter Windows 10 aktivieren
- Standard DSM Port ändern
- Synology Login Webseite anpassen
- Umzug Synology in ein anderes Netz
- WebDAV Zugriff einrichten
- wichtige rsync Befehle
- Ports für Synology Anwendungen
- Zertifikatswarnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt
- Papierkorb für Home Drive aktivieren
- Migration von der alten Synology
-
Anwendungen
-
Synology Cloud & Drive
- Eine DS mit einer weiteren DS synchronisieren
- Lets Encrypt Zertifikat automatisch verlängern
- PC mit 2 Diskstation synchronisieren
- Probleme mit der Synchronisation lösen
- Synchronisieren auch ohne QuickConnect-ID
- Unterschiede Cloud Station und Synology Drive
- Wie kann man Unterordner synchronisieren?
- Zugriffsrechte nextcloud anpassen
-
Netzwerk
- Netzlaufwerk Script automatisch für alle Benutzer
- Rootberechtigung für den admin (WinSCP) in Synology 6.2 nachpflegen
- Seitenaufruf mitt SSL beschleunigen
- Sicherung Directory-Server (AD-DS)
- SMB1 unter Windows 10 aktivieren
- Standard DSM Port ändern
- Synology Video Ordner mit Kodi verbinden
- Umzug Synology in ein anderes Netz
- Verbindung zur Synology verschlüsseln
- Wichtige SSH Befehle für Synology
-
DSM 7
-
Mail Plus Server
- Contacts 1.0 (Beta)
- Mail Plus als Ersatz für MS Exchange Server ?
- Mail Plus mit jeder x-beliebigen Domain verwenden
- Mail Plus Server im Unternehmen
- Mail Plus Server Lizenzen zufügen
- Outlook mit Mail Plus Server nutzen
- Problem CardDAV an Mail Plus anbinden
- Probleme mit dem SMTP-Relay Versand via TLS
- Synology E-Mail Postfach auch ohne Client verwenden
- mx-record prüfen und Reihenfolge
-
Active Backup
-
Virtual Machine Manager
-
VPN-Server
-
Fritz!Box
-
Auerswald
-
unsere Dienstleistungen
-
QNAP
-
Windows Server
- Diese Artikel erscheinen demnächst
Sie sind hier:
- Synology Knowledge-Base
- Grundlagen
- Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden
Drucken
Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden
Bekommen Sie die Meldung auf Ihrem Synology-Gerät: “Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden” und das obwohl Sie sicherstellen können, dass Sie auch die richtigen Zugangsdaten eingegeben haben?
Dann liegt es daran, dass Ihre Synology, bzw. das Betriebssystem DSM nicht erlaubt, dass Sie mit unterschiedlichen IP-Adressen gleichzeitig auf die NAS zugreifen. Oftmals ist noch eine “alte Verbindung” im Computer oder im Browser schuld.
Das können Sie tun, damit Sie sich wieder an der Synology anmelden können:
- Mit dem Befehl “net use” in einer Kommando-Zeile (WIN & “R”) cmd (Enter) können Sie das “betroffene Laufwerk” löschen:
net use P: /delete - Löschen Sie zuersteinmal Ihren Browsercache. Schließen Sie den Browser komplett und fangen Sie noch mal von Vorne an
Starten Sie jetzt den Anmeldevorgang erneut - Versuchen Sie sich mit einem anderen Browser einmal über die IP-Adresse der Synology einzuloggen:
Nutzen Sie z.B. Edge, oder Chrome falls Ihr Firefox nicht funktioniert - Testen Sie ob Sie sich via Quick Connect auf Ihrre Synology einloggen können
- Sollte keine der Möglichkeiten zutreffen, nutzen Sie einen anderen Computer, oder Ihr Smartphone bzw. iPad
- Haben Sie keine anderen Geräte, dann bitten Sie ein Familienmitglied, sich aus der Ferne über die Quick Connect ID anzumelden
- Sobald eine der oben genannten Optionen greift und Sie sich wieder anmleden können, können Sie das Problem für die Zukunft so angehen:
- Öffnen Sie die Systemsteuerung der Synology und wechseln Sie zum Punkt >Sicherheit
- Setzen Sie den Haken bei “Browserkompatibilität durch Verzicht auf IP-Prüfung verbessern” und speichern Sie die Einstellungen
- Sollte überhaupt keine der genannten Option für Sie zutreffen, wenden Sie sich an den Hersteller-Support direkt bei Synology