Wie können wir helfen?
Synology System bestellen – ready to use
Beratung und Consulting
In der heutigen digitalen Welt ist das reibungslose Funktionieren eines Netzwerks von entscheidender Bedeutung für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen.
Ob es um die effiziente Datenübertragung, die Sicherheit sensibler Informationen oder die nahtlose Kommunikation geht, ein gut konfiguriertes Netzwerk ist unerlässlich. Mit meinem Fachwissen und mehr als 20 Jahre Erfahrung im Netzwerk-Bereich erhalten Sie unschätzbaren Vorteile durch eine persönliche Beratung mit einem erfahrenen Netzwerk-Experten.
Mit meiner Fachkenntnis und meinem praktischen Wissen bieten wir Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Netzwerkbedürfnisse und beraten Sie nicht nur vor dem Kauf, sondern begleiten Sie auch während der gesamten Projektdauer und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Individuelle Analysen und maßgeschneiderte Lösungen
Jedes Unternehmen hat einzigartige Anforderungen und Herausforderungen, die spezifische oder individuelle Lösungen erfordern. Durch eine persönliche Beratung erhalten Sie individuelle Lösungen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Als Netzwerk-Experte, mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, kann ich Ihnen empfehlen, welche Netzwerkarchitektur, Hardware, Sicherheitsmaßnahmen und Software am besten für Ihre Anforderungen geeignet sind.
Sie planen ein Projekt mit einer Synology NAS?
Wenn Sie sich Ihre Gedanken um den Umzug Ihrer vorhandenen Server zu einem Synology-System drehen und Sie noch nicht genau wissen, was und wie das überhaupt gehen könnte, dann wird Ihnen eine persönliche Beratung mit einem Synology-Experten, wie mir, sicherlich weiterhelfen.
Als langjähriger Netzwerk-Spezialist und Experte in Sachen Synology sind wir der erste Ansprechpartner, wenn es um die Planung und Konzeption von Synology-Netzwerken geht. Wir sind bereits seit mehr als 20 Jahren, für unsere regionalen Kunden, der Ansprechpartner in Sachen IT-Netzwerk und Synology. Seit Anfang 2015 bieten wir bereits Support, Coaching und Training für Synology-Systeme auch überregional an. Zusätzlich beraten wir gewerbliche Kunden auch vor der Anschaffung eines Synology NAS Systems und geben unsere Empfehlung aus und erstellen schlüsselfertige Konzepte für gewerblich gelagerte Projekte.
Bislang lag der Fokus unserer Dienstleistung mehr auf der telefonischen Beratung und Konzeption und der visuellen Remote-Uterstützung per Internet. Ein Kauf oder Lieferung von Synology-Geräten war bislang nur unseren regionalen Firmenkunden vorbehalten.
Das ist neu – ready to use
Immer mehr Kunden wünschen sich ein fertig eingerichtetes System, damit Sie möglichst wenig mit der Einrichtung und Planung zu tun haben, sondern das neue Synology-System nach dem Auspacken, direkt anschließen können. Wir sind diesem vermehrten Kundenwunsch nun nachgekommen und können mit dem Paket „ready to use“ genau diese Anforderung erfüllen.
Wie es funktioniert?
In der Regel geht jedem Projekt ein persönliches Beratungsgespräch voraus. In diesem Beratungsgespräch klären wir die grundsätzlichen Ziele und Anforderungen und erstellen ein individuelles Planungskonzept. Gerne empfehle ich Ihnen auch die benötigte Hardware, die Sie natürlich auch bei uns beziehen können. Aber auch wenn Sie die Hardware bei Ihrem Lieblingslieferanten bestellen wollen, ist uns das natürlich auch recht und steht unserer Zusammenarbeit nicht im Wege.
Sofern Sie die Hardware über uns beziehen möchten, wird die Synology nach Ihrer Beauftragung direkt zu uns gesendet und wir starten die Installation und Einrichtung des Systems nach den mit Ihnen festgelegten Anforderungen.
Im gleichen Zuge richten wir das System soweit möglich schon nach den Vorgaben des vorliegenden Konzepts für Sie ein, damit Sie diese Aufgaben nicht selbst durchführen müssen. Das beinhaltet die Installation und Konfiguration aller benötigten Pakete, die Einrichtung von gemeinsamen Ordnern sowie die Erteilung der Berechtigung und den externen Zugang zu System. Das könnte z.B. die Einrichtung eines Mail Plus Servers oder die Einrichtung einer AD-Domäne usw. sein.
Nach der fertigen Einrichtung wird das Gerät direkt an Sie verschickt, wo sie es nur noch auspacken und an ihr Netzwerk anschließen müssen. Das System ist bis hierhin schon betriebsbereit und kann direkt in Ihrem Unternehmensnetzwerk eingesetzt werden. Im zweiten Schritt nutzen wir den vereinbarten Coaching-Termin, um die finale Einrichtung vor Ort gemeinsam über das Internet, abzuschließen.
Dieser Weg erspart Ihnen wertvolle Zeit, die Sie bereits im Vorfeld mit der Einrichtung und Installation der Pakete aufwenden müssten und spart ebenfalls Kosten für viele Experten-Coaching-Stunden, die sonst evt. noch anfallen würden.
Projektbegleitung
Unabhängig davon, wo Sie die Hardware bestellt haben, stehen wir Ihnen mit unserem Projekt-Mentoring-Programm natürlich als Fachmann für Ihre Netzwerkfragen jederzeit zur Verfügung. Als Mitglied in unserem Premium-Programm erhalten Sie neben den frei wählbaren Experten-Coachings auch zusätzlich, den Zugriff auf unsere Premium-Kurse und Praxis-Anleitungen.
Dass wir Ihnen auch langfristig dabei helfen, Ihr System und Ihre IT-Umgebung optimal einzurichten und jederzeit durch die praxisbezogenen Anleitungen, durch unseren E-Mail-Support auf Störungen und Probleme schneller zu reagieren. Für alle weiteren Probleme oder Verständnisfragen können Sie das Experten-Coaching nutzen und Ihre Fragen mit mir klären.
Langfristige Zusammenarbeit
Als Premium-Kunde profitieren Sie ebenfalls von der verbesserten Reaktionszeit und erhalten auch sehr kurzfristig, Ihren Coaching-Termin für Ihre Fragen oder Probleme. Die langfristige Zusammenarbeit mit uns als Synology-Experte kann zu erheblichen Kosteneinsparung führen und unnötige Ausgaben vermeiden.
Als Ihr persönlicher Netzwerk-Experte erhalten Sie in unserem Premium-Programm, einen festen Ansprechpartner, der mit Ihrem Netzwerk bereits vertraut ist und mit meiner Erfahrung kann ich Sie schneller und effizienter bei der Lösung Ihres Problems unterstützen.
Remote Unterstützung
Die Unterstützung über das Internet ist heute ein unschätzbarer Vorteil und spart Zeit und Kosten. Als Ihr persönlicher Netzwerk-Experte bin ich in der Lage viele Probleme und Herausforderungen direkt aus der Ferne zu diagnostizieren und zu beheben. Das ermöglicht mir schnell auf Ihre Anfrage zu reagieren und effektiv zu helfen. Sie ersparen Sich damit viel Zeit für die Suche nach einem passenden Ansprechpartner, oder für die Suche nach einer DIY-Lösung.
Mit uns als IT-Partner können Sie die Ausfallzeiten reduzieren und sicherstellen, dass Ihr Netzwerk optimal funktioniert. Eine Premium-Partnerschaft mit uns ist ein wertvolles Gut für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Netzwerkinfrastruktur benötigen.
Sie wünschen mehr Informationen zu unserem neuen Service?
Dann sehen Sie sich unser PREMIUM-Kundenprogramm an oder
rufen Sie uns an 0231 797 899 51 oder senden Sie uns eine E-Mail an „info[at] frank-hilft.de“
So funktioniert das Coaching bei uns
1. Coaching Termin buchen
Füllen Sie das Buchungsformular mit Ihren persönlichen Daten aus und wählen Sie einen Termin (Wochentag und beste Uhrzeit). Nutzen Sie unsere Themenvorschläge oder beschreiben Sie in kurzen Stichpunkten, wobei wir Ihnen helfen können.
2. Terminbestätigung
Sie erhalten i.d.R. innerhalb 48 Stunden, bzw. spätestens am nächsten Werktag, eine Terminbestätigung von uns. Bitte bedenken Sie, dass wir auch ein gewisse Vorlaufzeit benötigen, deshalb ist ein Termin am selben Tag oder am kommenden Tag nur für Premium-Mitglieder möglich.
3. Bezahlung und Bankdaten
Zu Ihrer Terminbestätigung erhalten sie auch unsere Honorarrechnung, die Sie bitte vor Ihrem Coaching-Termin begleichen sollten (Vorkasse), damit wir Ihren Termin verbindlich buchen können. Die Bankdaten finden Sie direkt in der Rechnung.
4. Durchführung Ihres Coaching
Wenn Ihre Zahlung verbucht und Ihr Termin bestätigt wurde, wird Sie der Coach zum vereinbarten Zeitpunkt anrufen und das Coaching mit Ihnen starten. Damit Ihr Coach Sie auch direkt an Ihrem Bildschirm unterstützen kann, laden Sie sich bitte den TeamViewer vorher herunter. (die Anweisungen erhalten Sie in der E-Mail)
5. Ihre Vorbereitungen
Laden Sie sich vor dem Termin, unser TeamViewer herunter. Die Anweisungen zum Download finden Sie ebenfalls in der Bestätigungs-Mail.
Sollten Sie uns aus dem Ausland erreicht haben, oder uns keine deutsche Festnetz-Telefonnummer angegeben haben, müssen Sie uns zum vereinbarten Termin selbst anrufen.
+49 (0) 231 797 899 51
noch Fragen? rufen Sie uns an