Wie können wir helfen?
Was ist Synology Coaching ?
Was ist Experten-Coaching?
Unsere Experten-Coachings sind vielseitig einsetzbar und bieten dem noch nicht ganz so erfahrenen Synology-Anwender eine optimale Vorbereitung auf den sicheren Umgang mit seinem Synology-Produkt. Natürlich steht dabei die eigentliche Zielsetzung, bzw. der Kundenwunsch im Vordergrund, allerdings ist ein Coaching (so sagt es der Name schon) auch dafür ausgelegt, dass der Anwender etwas dazu lernt und sein Wissensstand aufbessert.
Im Gegensatz zu der klassischen Beauftragung eines externen Dienstleisters, der nur das Problem lösen soll oder einfach nur die Kundenwünsche alleine am Monitor umsetzt, ist unser Konzept schon etwas anders. Bei einem Coaching wird also kein externer Administrator mal eben die Synology mit ein paar Klicks einrichten und ist dann wieder verschwunden.
Nein, so läuft das hier bei uns nicht!
Sie suchen doch eigentlichen einen Experten oder besser gleich einen Experten-Coach, also jemanden der Ihnen Schritt für Schritt erklärt, was und wie und warum es getan werden muss.
Und genau, das ist unser Credo hier bei Frank-Hilft.de
Wir gehen Ihre Wünsche oder Ihre Probleme gemeinsam an und zeige Ihnen – direkt per TeamViewer – wie es eingestellt wird und erkläre die Schritte zugleich am Telefon. Auch hier unterscheiden wir uns von dem klassischen Training im Schulungs-Zentrum, wo Sie wahrscheinlich in einer Gruppe, mit mehreren Teilnehmern, dem Dozenten zu folgen versuchen.
Unser Coaching-Konzept gleicht vielmehr einem Einzel-Training.
Sie sehen an Ihrem Bildschirm genau, was ich zeitgleich am Telefon erkläre und sollten Sie mal ein Thema vertiefen oder Sie eine Frage haben, dann werde ich diese gerne fachgerecht und verständlich beantworten. Unser Ziel ist es, Ihnen während des Coaching das beizubringen, was Ihnen an Fachwissen fehlt. Damit können Sie sich eine solide Basis schaffen und Ihr Synology-System in vielen Bereichen eigenständig, ohne fremde Hilfe verwalten und einstellen.
Ebenfalls lernen Sie viele Fachbegriffe, und da Sie am Ende deren Bedeutung aus unserem Coaching schon kennen, sind auch die sonst sehr komplizierten Anleitungen oder Fachartikel für Sie keine große Hürde mehr.
Wie funktioniert ein Coaching bei Frank-Hilft.de?
Entweder Sie suchen sich ein Thema aus, z.B. die eigene Cloud, Drive oder Datensicherung oder irgendein anderes spannendes Thema bei Ihrer Synology aus. Also ein Thema, was Sie brennend interessiert und wo Sie fachgerechte Unterstützung benötigen und was Sie selbst besser verstehen möchten.
Dann buchen Sie über unserer Buchungsformular ein Coaching zu Ihrem Wunsch-Thema, oder wenn es was spezielles sein sollte, nutzen Sie das freie Feld um Ihre Ideen und Wünsche unter zu bringen.
Wählen Sie nun noch Ihren Wunschtermin aus und senden Sie uns das Formular zu.
Im nächsten Schritt erhalten Sie die Terminbestätigung und Honorar-Rechnung. Nachdem alle Formalitäten erledigt sind, rufe ich Sie zum vereinbarten Zeitpunkt an. Zwischenzeitlich haben Sie schon einen link per E-Mail erhalten, wo Sie unseren kostenfreien TeamViewer herunterladen können.
(Die TeamViewer Installation dauert weniger als eine Minute und entfernt sich nach unserer Sitzung wieder von Ihrem Computer.)
Während unserem Telefonat, greife ich (sofern Sie es mir gestatten) auf Ihren Bildschirm zu und wir können nun gemeinsam an die Lösung gehen, bzw. damit beginnen Ihre Wünsche oder Anforderungen umzusetzen. Sie haben mich – als Experte – während der gesamten Sitzung auch am Telefon und können mir gerne Ihre Fragen und Anregungen zu werfen.
Während unseres Coaching brauchen Sie mir auch keine Passwörter oder sensible Daten mitzuteilen. Ihre Passworte können Sie wie gewohnt selbst eingeben, diese sind ja dann mit „Sternchen“ verdeckt, damit ich diese auch nicht sehen kann. Ich werde Sie auch nicht nach Passwörter fragen, das ist bei unserem Coaching vollkommen überflüssig, den schließlich bearbeiten wir Ihre Synology ja gemeinsam und etwas Mithilfe von Ihnen werde ich schon einfordern. 🙂
Nach dem Coaching haben Sie eine ganze Menge gelernt und zugleich einige eigene Erfahrungen mit dem Umgang Ihrer Synology machen können. Darauf sollten Sie aufbauen und in den Tagen nach dem Coaching, direkt das ein oder andere was Sie gelernt haben, noch einmal selbst durchführen. Wenn Sie die erlernten Aktionen schnell nach dem Coaching erneut ein paar mal durchgehen, verfestigen Sie Ihr Fachwissen enorm.
Für wen ist ein Synology Coaching?
Für alle Synology-Besitzer, oder Admins, die sich mit der Verwaltung Ihrer Synology beschäftigen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Ihre Synology_NAS berufliche einsetzen, oder zu Hause in Ihrem privaten EDV-Umfeld. Unsere Unterstützung ist für jeden Hilfesuchenden eine gute Adresse. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der EDV und als ausgebildeter Netzwerkadministrator, der sich bereits seit vielen Jahren auf das Coaching und Training spezialisiert hat, habe ich (fast) immer die richtigen Antworten auf Ihre Fragen.
Natürlich stehe ich Ihnen auch mit meinem Know-how für Ihre größeren Projekte zur Verfügung. Wenn Sie ein Serverumzug oder Migration von Ihrem alten betagten Windows-Server ins Auge fassen, bin ich als Netzwerk-Experte, mit Schwerpunkt Thema Synology, Ihr Fachmann im Background.
Was kostet ein Synology Coaching?
Das Honorar für individuelles Synology-Coaching, mit einer Dauer von 60 Minuten, beträgt 120 € zzgl. MwSt. Natürlich können Sie auch gleich zwei, drei oder mehr Stunden am Stück buchen. Das steht Ihnen frei und ist von Ihren Fragen oder Anforderungen abhängig.
Für größere Projekte bietet sich auch unser Projekt-Mentoring an. Als Premium-Kunde können Sie einige entscheidende Vorteile nutzen und haben die Gewissheit, einen langfristigen IT-Partner an Ihrer Seite zu haben, der Ihr System schon kennt und schnell und unkompliziert auf Ihre Fragen und Probleme reagieren kann.
Empfehlung
Experten-Coaching
Sie kommen alleine überhaupt nicht weiter und können den Fehler einfach nicht finden, weil Ihnen dazu einfach das Fachwissen fehlt? Dann buchen Sie Ihr persönliches Experten-Coaching bei uns. In einem persönlichen Coaching zeige ich Ihnen per TeamViewer, wie es bei Ihnen funktioniert und beantworte Ihre Fragen gleichzeitig am Telefon.