Select Page

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis
Sie sind hier:
Drucken

Probleme mit Easybell

Wer in seiner Auerswald-Anlage einen Easybell Anschluss verwendet und noch immer auf dem Firmwarestand vor 7.4 ist, hat evt. Probleme mit der Telefonverbindung zum Provider Easybell.

Der Fehler liegt vermutlich an dem fehlerhaften Template de_easybell Call-basic ~~ V101, da dort ein STUN-Server eingetragen ist, der wohl nicht funktioniert.
Der erste Weg ist natürlich zu Auerswald und dort schon mal die aktuelle Firmware herunterladen.

Bei Auerswald nachsehen

Im zweiten Schritt gilt es dann auch die Anbieter-Datei für Easybell zu erneuern, da wäre ebenfalls die neuste Version einzuspielen:

Dann klappt es auch die Verbindung zum Anbieter wieder einwandfrei.

Die notwendigen Einstellungen befinden sich für die COMpact 4000/5000 und COMmander 6000 unter „Öffentliche Netze -> Voice over IP (VoiP)-> Provider“

Empfehlung

Kurs: Auerswald VoIP-Anbieter einrichten

In diesem Online-Kurs zeige ich Dir, wie Deine Auerswald Telefonanlage mit einem VoIP-Anbieter eingerichtet wird. Du erfährst, wie Du die DSL-Telefonnummer beim Provider anmeldest und diese für die verschiedenen Mitarbeiter definiert werden. Weitere Themen sind die Schaltzeiten und Teilnehmer-Ziele.

Erweiterter Synology Support

Remote Support Unterstützung

Bei Ihnen steht ein Anbieter- oder Tarifwechsel an und Sie suchen nach professioneller Hilfestellung bei der Einrichtung der neuen VoIP-Telefonnummern? Dann wird Ihnen ein persönliches 1:1 Coaching mit mir direkt weiterhelfen. Ich beantworte Ihre Fragen am Telefon und zeige Ihnen per TeamViewer, wie es funktioniert.