Select Page

Wie können wir helfen?

Inhaltsverzeichnis
Sie sind hier:
Drucken

Synology E-Mail Postfach auch ohne Client verwenden

Ja, das ist grundsätzlich ist der Zugriff auf die E-Mails auch ohne ein spezielles E-Mail-Programm, wie Outlook, Thunderbird oder Windows Mail ach möglich. Sofern das Paket Synology Mail neben dem Mail-Server installiert ist (das dürfte in 98 % aller Fälle auch sein) ist der Zugriff über das Webinterface auf das Postfach möglich.

Dazu kann sich der Benutzer wie gewohnt an der Synology Weboberfläche anmelden und vor dort auf das Symbol Mail klicken. Alternativ kann der Synology-Administrator auch einen eigenen Portal-Zugang einrichten, um den direkten Zugriff auf die Webseite des Postfaches zu erleichtern.

Je nach Installation stehen dem Benutzer über die Mail-Webseite dann auch weitere Dienste wie Chat oder Office und Drive zur Verfügung.

Das Ganze fühlt sich dann so ein bisschen wie Google-Mail (mit Drive) an und sieht dem Interface auch ähnlich. Alles in allem hat es den Vorteil, dass man von jedem x-beliebigen Computer aus immer auf seine Mails zugreifen kann. Eine Installation oder vorherige Konfiguration am Computer ist nicht erforderlich.

Empfehlung

Synology Online-Kurse

Online-Kurs: Mail Plus Server einrichten

In diesem Online-Kurs lernst Du, wie Du Deinen eigenen E-Mail-Server auf der Synology installieren kannst. Ich zeige Dir, die verschiedenen Installationsmethoden und welche Schritte beim Provider durchzuführen sind und wie die Clientsysteme, wie Outlook und Thunderbird, eingebunden werden.

Erweiterter Synology Support

Remote Support Unterstützung

Sie möchten gerne Ihren eigenen Mail-Server installieren, aber benötigen dafür professionelle Unterstützung? Dann wird Ihnen ein persönliches Remote-Coaching mit mir sicher weiterhelfen. Buchen Sie Ihren persönlichen Remote-Support und ich zeige ich Ihnen per TeamViewer, wie der Mail-Plus-Server in Ihrer Umgebung eingerichtet wird.